Kindersitz im Wohnmobil in USA

Hallo,

wir planen eine Wohnmobil-Tour im südwesten Amerikas.
Hinten imWohnmobil sind aber nur Beckengurte (2-Punkt), d.h.unsere hiesigen Sitze können wir nicht befestigen. Leider vermieten die auch keine Kindersitze und vorne dürfen wohl keine Kinder sitzen (mal abgesehen davon,dass wir ja 2 Jungs haben...). argg

Wie habt Ihr das gemacht ?

Sonnige Grüße

sunshine_b

1

es gibt in deutschland sitze die man auch mit beckengurt sichern kann z.b. den römer king quickfix, oder den storchenmühle tristar (mit extra erhältlichem fangkörper). beide werden aber wohl nicht mehr hergestellt.

ich würde mich aber glaub ich eher informieren, ob es in amerika entsprechende sitze gibt und diese dann vor ort kaufen und hinterher vielleicht bei ebay wieder verkaufen?

2

Hallo!

Ich kenne noch den Römer Eclipse der auch nur mit Beckengurt befestigt werden kann - allerdings auch ein 9-18 kg Sitz.

Grüße
Lieserl

3

Hallo,

eine Moeglichkeit waere nach der Ankunft in den USA welche zu kaufen. Ihr koenntet zum Beispiel zum Target oder Walmart oder einen anderen der grossen "Department-Stores" gehen und welche kaufen. Die kosten echt nicht die Welt. Habt ihr deutsche Kindersitze mit Isofix? Sollte dies der Fall sein, fragt doch den Vermieter mal, ob die Sitze mit "hooks for latches" ausgestattet sind. Die Wahrscheinlickeit ist ziemlich gross, da fast alle Sitze in den USA mit "latches" ausgestattet sind. Die Isofixsitze passen dann.

Und es ist voellig richtig, dass hier in den USA die Kinder nur in Ausnahmefaellen vorn sitzen duerfen.

Viel Spass auf eurem Trip.

Rina

4

aber sind diese latch dinger nicht so separate gurte im auto? isofix in deutschland sind ja so feste ösen wo man einfach den kindersitz einklinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix

http://www.nhtsa.gov/portal/site/nhtsa/template.MAXIMIZE/menuitem.9f8c7d6359e0e9bbbf30811060008a0c/?javax.portlet.tpst=4427b997caacf504a8bdba101891ef9a_ws_MX&javax.portlet.prp_4427b997caacf504a8bdba101891ef9a_viewID=detail_view&itemID=b0a732a8c484c110VgnVCM1000002fd17898RCRD&viewType=standard#

oder befestigen die diese gurte die man da immer sieht, einfach an den isofixhaken, wo man in deutschland die sitze einklickt?

6

... die Gurte mit den Haken gehoeren zu den Kindersitzen und werden an genau der selben Stelle angebracht, wo man die Isofixhaken einklickt. Die Abstaende zwischen den Haken sind in Deutschland und den USA gleich. Deshalb wuerde ein deutscher Sitz mit Isofix passen. Wir benutzen in den USA den Roemer Kidfix. Passt perfekt.

Liebe Gruesse

Rina

5

Hi sunshine_b,
ich wuerd auf alle Faelle einen Kindersitz in den USA besorgen. Walmart und Target haben eine gute Auswahl und auch guenstig. Mieten ist oft viel teurer als kaufen.
Das Problem wenn ihr einen eigenen mitbringt ist, dass viele in den USA nicht den gegebenen Sicherheitsbestimmungen entsprechen und ihr diese eigentlich nicht benutzen duerftet. Also falls was passieren sollte oder ihr in eine Polizeikontrolle geratet, wirds happig.
Hier sind fast alle Kindersitze mit kleinen "boostersitzen" ausgestattet, so dass man diese Problemlos an einem zweipunkt Gurt anbringen kann.
lG