Wieviel Gebühr habt Ihr für das Attest für die Kita gezahlt

Hallo! Ich wollt gern mal wissen was Ihr so bezahlt habt für das Attest was die Kita möchte wenn mein Kind neu in die Kita kommt?
Eine Freundin zahlte 5,-€ wir sollen 18 Euro zahlen kann das sein? Wer bestimmt das der Arzt?
Lg.Nicole

1

Ich habe 5 Euro gezahlt und meine KÄ spendet es dann an das örtliche Hospiz. Finde ich eine tolle Sache.

LG olasil

2

Hallo,

Bei meinem kia bezahl ich nichts dafür, da wir uns gut kennen, macht er das so.
Allerdings weiss ich dass er sonst 5 euro nimmt.
Gruss

3

Hallo,

geh zum Gesundheitsamt, da kostet es nix.

Ich lass dort auch immer die U´s machen..

LG Melli

4

Hallo,

wir mussten bei unserer KiÄ überhaupt nichts bezahlen #kratz

LG Petra

5

15 Euro
lg, marketa

6

Hallo,

wir mussten zu einem neuen Kinderarzt wegen umzug und da zahlten wir vor 3 Tagen 3€.


LG
schnuti

7

Hallo Nicole,

bei meinen Töchtern habe ich auch nichts bezahlen müssen, jetzt kommt mein Sohn in den Kindergarten und die Gesundheitsbescheinigung kostet mich 16,99€#schock
Aber was soll ich machen, ich brauche sie ja:-[

Würd mich aber auch mal interessieren ob das jeder Kinderarzt machen kann wie er lustig ist???#kratz

Es wäre schön wenn hier vielleicht eine Sprechstundenhilfe von KA ist und das erklären könnte!

LG Helene

9

Ja also ist doch Hammer oder? 18 Euro für bissel abchecken udn ich find es ja krass das das jeder Arzt so für sich entscheiden kann? Ich werd morgen mal bei einem anderen anrufen und fragen was der haben möchte. Also 5 finde ich ja noch ok.
lg.Nicole

22

Du meinst, die Praxis würde sich von 5 Euro tragen?
Dafür kann der Arzt nicht mal seine laufenden Kosten tragen für die Dauer, die er in Untersuchung und Ausstellen benötigt.

Wenn andere Ärzte nur 5 Euro nehmen, gehe ich davon aus, dass die sich ihre Kosten irgendwo anders herholen....

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben einen betrag von ca. 3 EUR bezahlt. Es war ein ungerader betrag und meine KÄ meinte dass ist ein Fixbetrag den sie verlangen muß. Alles andere was die Ärzte verlangen ist 100% Gewinn.

LG Tina

10

Nichts! Wir haben einen Vordruck vom KiGa mitbekommen und da hat der Doc nur seinen Ernst August drunter gesetzt und gut.
Würde da noch mal nachfragen ob das ok ist. Bin selber Arzthelferin und weiß das man schnell mal zahlen soll obwohl es nciht rechtens ist

glg Nina

12

Ja den Vordruck haben wir auch von der Kita und die am Telfon die Arzthelferin meinte ja noch den mitbringen + Impfausweis 18 euro
ich ruf morgen mal bei einem anderen Kinderarzt an mal sehen was der nimmt . ich finde das nur ne sauerei soviel geld für ein stempel zu verlangen