schatzsuche-tipps gesucht für aufgaben an den stationen

hallo

mein kleiner hat morgen geburtstag und wird 4. die kinder sind alle im alter von 4-6 jahren.

ich habe 6 stationen für die schatzsuche. habe die dinge fotografiert und ausgesucht. nun möchte ich gerne, dass sie evtl. an den stationen irgendwas lösen müssen oder ähnliches. habt ihr da ideen, etwas was nicht so schwierig ist auch für die kleineren zu lsöen, oder andere aufgaben.

danke im voraus.

lg

1

Hier eine Idee für eine Station:

eine leere Flasche aufstellen. Auf den Flaschenhals einen Tennisball legen. Nun müssen die Kinder mit einer Wasserpistole versuchen, den Tennisball runter zu schießen. Seeehr lustig (v.a., wenn der Wasserstrahl "versehentlich" jemand trifft...#schein)

LG
Alexa.

2

hallo,

wir hatten auch eine schatzsuche zum kindegeburtstag unserer tochter gemacht. die kinder waren alle 4 jahre alt. da wir es nicht ganz so schwer machen wollten (haben an einer grillhütte mit spielplatz im wald gefeiert) haben wir es so gemacht das sie immer ein rätsel lösen mußten wo der nächste hinweis versteckt war - z. b. wo parken hier die autos, geht dort hin und findet den nächsten hinweis...

die kinder waren begeistert und ganz stolz das sie die "rätsel" lösen konnten und den schatz gefunden haben :-D

3

Spiele für Stationen:

- Eierlaufen
- Sackhüpfen
- einen Becher Wasser/Saft so schnell wie möglich austrinken
- Kinderkegeln (wer die meisten mit 1 - 2 Wurf umhaut)
- auf Zeit ein Strichmännchen malen
- auf Zeit Luftballons zum Platzen bringen oder aufblasen lassen
- Schokoladenessen
- Schubkarre spielen (einer ist Schubkarre und läuft auf Armen, der andere hält die Schubkarre an den Beinen)
- Schnürsenkel zusammen binden und laufen
- Hast du Geduldsspiele? Auf Zeit eins Lösen lassen (kosten ca. 8 Euro bei Weltbild, für 10 Spiele)
- 6 würfenl, wer die meisten auf zeit würfelt, darf sich Süßigkeiten mitnehmen
- Kindertattoos an einer Station machen, vielleicht im Spielwarengeschäft nachfragen, ob die Tattos haben
- Tiere erraten/Pantomime

Das fällt mir spontan ein ;-)

Top Diskussionen anzeigen