Mannheim u. Umgeb.: was m. Kind unternehmen? Spielplatz, Biergarten...

Hallo zusammen,

wir wollen am Wochenende Bekannte in der Gegend von Mannheim (genauer: Viernheim) besuchen. Diese haben aber keine Kinder und nur daheim rum sitzen ist mit unserem fast 5jährigen Sohn nicht so erfolgsversprechend...vielleicht kennt ihr das ja...#schein

Hat jemand einen Ausflugstipp für uns? Es wäre toll, wenn es etwas wäre, wo unser Sohn "beschäftigt" ist und wir Erwachsenen uns unterhalten können.
Vielleicht ein Park, in dem man spazienen gehen kann und wo es einen tollen Spielplatz gibt,
evtl. auch einen Biergarten mit Spielplatz?

Und wenn es regnen sollte - was dann?

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte!!!

Liebe Grüße und #danke

Alexa.

1

Hallo

In Viernheim direkt weiß ich nichts genaues,außer einen Kletterpark.Aber da muß man ja mit aktiv sein.
In Mannheim gibt es den Luisenpark , der sehr schön ist,mit mehreren Spileplätzen ,Wasserspielplatz,ein paar Streicheltiere etc. Kostet glaub ich so 5 Euro Eintritt.Dann den Herzogenriedpark(etwas kleiner als Luisenpark)aber auch mal ganz nett...
Bei Regen vielleicht nach Lampertheim in die Indoorspielhalle

"Kids Inn"...
LG Steffi

2

Die Parks hören sich super an, werde gleich mal googeln.

Herzlichen Dank!!!

3

Ja der Luisenpark in Mannheim ist gaaaaaanz toll,da ist für jeden was dabei!!!

Oder wenn ihr etwas weiter fahrt (ist nicht weit weg) genauer nach Heidelberg auf den Königsstuhl,dort gibt es das Märchenparadies das ist auch ganz klasse!

LG Sessy

4

Super Idee! das Märchenparadies klingt auch sehr gut!!!

Daaanke!

Top Diskussionen anzeigen