Kindergeburtstags-Motto: Schatzsuche! Wer hat Ideen für mich?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird 5 und wünscht sich eine Schatzsuche zum Kindergeburtstag. Also werde ich wohl mit Kreide Pfeile aufmalen, die dann irgendwo zu einem Schatz führen (den die Kinder suchen müssen).

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für mich? Z.B. für Spiele oder für Give-aways? Oder sonstige Ideen zum Thema (Deko, Basteln...)?

Letztes Jahr hatte er als Thema "Piraten" - daher sollte es nicht wieder in diese Richtung gehen.

1

(upps, jetzt bin ich zu schnell gewesen)#klatsch

Herzlichen dank vorab für Eure Ideen oder Vorschläge!

Alexa.

2

ich würde statt pfeile malen überall kleine tafeln machen. an jeder tafel (klappkarte) eine frage oder ein rätsel was die kinder gemeinsam lösen müssen :-) und nach der lösung kommt der pfeil in welche richtung es geht.

wo wollt ihr das denn machen? habt ihr nen sandkasten? da würd ich vlt. nen karton vergraben so dass die kids am ende selbst den schatz ausbutteln müssen :-)

wir hatten letzte woche ein kleines privates fest. mit topfschlagen, wasserbombenschlacht, tuschkasten...

manchmal gibt es bei KiK oder teddy 10er tüten mit kleinen yoyo`s etc. das könnte ja auch untern topf :-)

muss ja nicht immer süßkram sein :-)

viel spaß wünsch ich euch!

glg

6

Danke für die Tipps!

ja, wir haben einen Sandkasten und ich könnte mir vorstellen, dass darin der Scatz vergraben wird - oder doch lieber auf einem Spielplatz mit anschließendem Toben dort...???

3

Hallo

Wir basteln dieses jahr zum kindergeburtstag eine pinata aus der dann lauter süßigkeiten rieseln :-)

als mitgebsel habe ich lutscher, kreisel, flummis und diese kleinen kisten von ravensburger (minis heißen die glaube ich).

für spiele waren die kinder letztes jahr nicht so, sie sind lieber durch den garten getobt- mal sehen wie es dieses jahr wird :-)

lg
susanne

4

Huhu!

Ich hätte ne Idee für nen tollen Geburtstagskuchen! Der sieht es wie ein Goldschatz

Geh mal auf die Seite: http://www.kinderrezepte.de/

Dann auf Kinderparty> Kuchen und scroll runter bist du zur Schatztruhe kommst. Anklicken

Leider kann ich nicht den direkten Link schicken. Der kuchen sieht zwar auf den ersten Blick gewagt aus, wenn man sich das durchliest, stellt man fest, dass es aber gar nicht so schwer ist. Ich bin ein echter anfänger und würde den probieren...

LG Mysty

5

Tolle Idee, ich glaube, den versuche ich zu machen, danke! #huepf

7

hallo,

wir hatten am montag zum 4ten geburtstag eine schatzsuche. wir haben einen großen innenhof/garten, mit vielen ecken, großen bäumen udn nem hügel, da hat es sich richtig angeboten. ich habs allerdings bissl abgewandelt, da vierjähruge doch noch nicht wirklich in der lage sind alles so zu kombinieren, wie sie sollten.
also, wir haben engefangen mit einem parcours zum rollerfahren. die jungs mussten um die kegel fahren udn als sie es geschafft hatten, bekamen sie den ersten teil der schatzkarten (auf alt mit feuerzeuggetrimmt). dort erhielten sie de hinweis, im sandkasten nach etwas graben zu müssen. dn haben sie erstmal 5 minuten gebuddelt, bis sie quasi ne flaschenpost in der hand hatten, in der der zweite teil der karte steckte. dort stnd, sie müssten sich am klettergerüst beweisen, um den nächsten teil zu bekommen. sie mussten sich dan hangeln udn bekamen den dritten teil. der führtse sie zum wäscheplatz, wo sie eierstaffellauf im zickzack machen mussten. danach bekamen sie den letzten teil, der sie zum hügel schickte, wo sie praktisch suchen mussten. das ganze hat kin. eine halbe stunde gedauert, ich dnke gerade richtig fpür das alter udn es hat alles viel spaß gemacht. mit den 5jährigen kannst du es sicher noch etwas schwieriger gestalten.

wir hatten zudem noch topfschlagen, ist ja immer ein hit, und süssigkeitenmemory, das aber nur, weil es regnete und ich sie noch irgendwie beschäftigen musste, weil sie doch ganz schön wild in der bude waren.

lg,
s
schullek

8

Super Ideen! da werde ich das eine oder andere übernehmen - danke dir!
#huepf

9

schau mal unter
www.firlefantastisch.de

lg
Sandy

Top Diskussionen anzeigen