Läuse Goldgeist Forte?

Hallo

Hab mal eine frage, die Kinder von meiner Freundin haben jetzt wiederholt Läuse. Sie und wir haben uns alle mit Goldgeist Forte behandelt schon beim ersten mal ,wir sind bisher einsegen verschont geblieben .nun meine frage wirkt das Mittel nicht? Gibt es noch was anderes? In der Apotheke hies es das wäre das Beste.

lg

Winni

1

Wir hatten das auch vom Arzt bekommen als Lukas letztens Läuse hatte. Wir haben es bei ihm insgesammt 3 Mal angewendet Am 1. Tag am 2. Tag und nach 9 Tagen nochmal. Ich hatte nicht das Gefühl das das Zeug die Läuse tötet. Unser Arzt hat uns eh gesagt das Zeug alleine hilft nicht, man muß jede einzelne Nisse bzw jede einzelne Laus einzel aus den Haren rausziehen, das hab ich auch über eine Woche lang jeden Tag gemacht und dann war Ruhe.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hallo,

wir hatten verschiedene MIttel und kamen mit Nyda L am besten zurecht. Auch schon allein von der Handhabung her.
Die Viecher sollen wohl ziemlich schnell resistent gegen diese ganzen Läusemittel werden.
Nyda L umhüllt die Läuse und Nissen aber und die ersticken dann. Hat auch ziemlich gut bei Ökotest abgeschnitten glaube ich.

LG Z.

3

Hallo

Ich schwöre auf Jacutin pedicul Spray #pro

Wir haben alles durch und nur das hat letztendlich wirklich sofort geholfen.

LG Kerstin

4

Hallo,

Goldgeist Forte hilft überhaupt nicht.

Nimm Jacutin Pedicul (reines Silikonöl) oder wenn du über Nacht Zeit hast NYDA.

Alles andere kannst du vergessen.

LG

5

Das ist so nicht richtig!!!!

Gut, dass Goldgeist nicht hilft, da sind wir einer Meinung. Das allerwichtigste bei Läusebefall ist aber die Kontrolle der GESAMTEN Familie. Es nutzt ja nun gar nix wenn die Kids die Läuse los sind und bei Mama auf dem Kopf sitzen noch welche die dann beim Kuscheln "überwandern". Die gesamte umgebung "einzunebeln" ist übrigens auch nicht unbedingt nötig, aber ich persönlioch habe mich damit einfach wohler gefühlt... ;-)

Bei uns hat das ganz normale, simple Läuseshampoo geholfen (gibt jetzt auch welches bei DM), wichtig ist halt das Auskämmen! Etopril soll auch ganz effektiv wirken und unschädlich sein. Diese chemischen Keulen wie Jacutin Spray und Goldgeist würden mir nicht ins Haus kommen.

Grüßle, Andrea

6

Hallo

Bei DM gibt es Läuseshampoo? Wie heißt denn das?

lg

Claudia

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen