Sandalen färben ab

Hallo,

Julias dunkel blauen Ledersandalen von Ricosta färben über dem Spann blau ab (aber auch nur dort). Ich schrubbe jeden abend um die Verfärbung auf der Haut weg zu bekommen. Das Ganze geht aber sehr schwierig.

Habt ihr einen Tipp für mich, um das Ganze schneller und efektiver zu entfernen?

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophien (4) und Hennning (2)

1

Hallo,

ich habe bisher alle Schuhe, die abgefärbt haben, ins Geschäft zurück gebracht. Warum? Ein Schuh sollte nicht abfärben, und schon garnicht auf Kinderhaut.
Wie gesagt, ich würde die Schuhe zurück bringen, wir haben keine Schuhe mehr, die abfärben.

LG

2

Abfärben ist eigentlich ein "positives" Zeichen, dass der Schuh nicht kunststoffversiegelt ist (und deshalb jede Menge Chemikalien drinstecken).

Natürlich kommt es auch auf den Hersteller an, ob dieser getestete Farben verwendet, ...

Ich würde beim Schuhgeschäft nachfragen, ob ich mir wegen den Farben Gedanken machen muss...

LG,
Silke

3

Hallo Heike,

sind es echte Ledersandalen? Wir haben auch blaue
Sandalen von Ricosta, die könnte man in die Waschmaschine tun, vielleicht hilft das auch beim Abfärben. Aber wenns Leder ist,wohl lieber nicht.

LG, Lona

Top Diskussionen anzeigen