Wasserstoff für die Ohren, wer hatte das auch mal?

Hallo,

mein Sohn hat schon seit seiner geburt ständig was an den Ohren.
Er hat eine leichte Schwerhörigkeit, im jedem Ohr ein Paukenröhrchen und leider auch immer viel Ohrenschmalz der immer verhärtetet.

Seit seiner OP lässt er niemanden mehr an sein Ohr ran, wir waren jetzt 2 mal beim HNO leider hat er sich so gewehrt, gegen das Ohr ausputzen das mir die Ärztin eine Wasserstoff Lösung mitgab, damit löst sich das Ohrenschmalz.
Es würde "nur" knistern im Ohr.

Also gesagt getan, habe ihm die Lösung ins Ohr getröpfelt und ich dachte mein Sohn macht seine letzten Atemzüge.
Er hat gebrüllt, war feuerrot im Gesicht, Schweißperlen standen Ihm im auf der Stirn.
Er hat vor Scherzen geweint, ja eigentlich geschrien.:-(

Weil ich es mir nicht vorstellen konnte das es so weh tut, weil die Ärztin hat ja nur von einem knistern gesprochen, habe ich mir selber die Lösung ins Ohr gemacht und..... JA es war die Hölle!#schrei
So einen Schmerz habe ich vor knapp 4 Jahren bei der Geburt meiner Tochter verspürt.
Weiß echt nicht ob das so gesund für die Ohren ist, das zu Hause anzuwenden.
Ein Anruf beim HNO Arzt brachte mich auch nicht weiter.
Nur so in der Art.....stellen Sie sich nicht so an.
Dort war ich jedenfalls das letzte mal gewesen.

Letzte Möglichkeit wäre es im KH zu machen unter Narkose. Denn die Röhrchen müssen ja beobachtet werden.
Ist Audispray eine Alternative?
Und wer hatte diesen Wasserstoff auch schon mal?

LG

1

Hallo
Wasserstoff kann es nicht gewesen sein, das ist ein Gas und explosiv...
Schau doch nochmal auf die Flasche!!
Aber gut hört es sich nicht an, so oder so...
LG Paula

5

Wasserstoffperoxid vielleicht? #kratz Das nehme ich für äußerliche Verletzungen zum Desinfizieren. Tut aber nicht weh, kribbelt nur. Ist eine 3%ige Lösung, stärker sollte es auch nicht angewendet werden, eher noch verdünnt. Ach ja, in Körperöffnungen sollte es auch nicht unbedingt angewendet werden, da wird das entstehende Gas gefährlich.

2

Hmm, also auf der Flasche steht nix.

Hmm, die hat aber Wasserstoff gesagt.#kratz
Im I-net habe ich was von einer Silberlösung gelesen.
Das könnte es auch sein.

LG

3

Auf der Flasche steht nix ?????

Wo um alles in der Welt hast Du die her ?

Vielleicht ist es ja konzentrierte Schwfelsäure ?

6

Nee, die Flasche habe aus der HNO Praxis bekommen.
Hat mir die Ärztin selber in die Hand gedrückt.

Ich würde nichts nehmen, ohne vorherige Absprache mit dem Arzt.

4

Audispray??
Auf garkeinen Fall...
Ich habe davon selber eine Dicke Trommelfell entzündung bekommen!

Wahnsinn!



Es Gibt noch so Tropfen in der Apotheke...

Wasserstoff kann sein, das ist natürlich in einer ganz geringen Dosis...
Warscheinlich weint/schreit er weil er empfindlich an den Ohren ist!
Gute besserung und alles gute

7

Hallo,
ich verstehe nicht, wie ein Arzt einem Kind mit Paukenroehrchen eine Fluessigkeit zur Ohrreinigung verschreiben kann !!! Paukenroehrchen bedeuten ja nun eine Oeffnung zum Mittelohr, das heisst, die Fluessigkeit kann ins Mittelohr gelangen !! Da sollte sicherlich kein Laie dran.
Versuche es vorsichtig mit einem feuchten Wattestaebchen. Ansonsten ist gegen Audispray eigentlich nichts zu sagen, ist einfach Salzwasser - koennte man also auch selber machen. Wichtig ist, dass die Fluessigkeit koerperwarm ist - zu kalte Fluessigkeiten loesen Gleichgewichtsprobleme aus, da ja auch das Gleichgewichtsorgan im Innenohr liegt.
Aber wie gesagt, bei Paukenroehrchen wuerde ich nicht selber im Ohr herumdoktern - vielleicht suchst Du Dir einen anderen Arzt oder gehst mal zu einem Paedaudiologen ...

Gruss
dustpuppy