Schmerzen nach beschneidung (5 Jahre alt). ehrfahrungen gesucht

hallo zusammen,

in einer woche wird unser großer beschnitten, die komplette vorhaut wird entfernt.

nun hab ich schon öfter im bekanntenkreis gehört, dass fast alles kinder über tage wahnsinnige schmerzen hatten.

wessen kind ist auch so in dem alter beschnittenw orden und wer hat nützliche tipps und tricks für uns damits nicht allzu schlimm wird?

vlg

1

hallöchen,

unser soohn war 4 monate vorm 3 geburtstag, also niht in dem alter.

aber die schmerzen waren höllisch! 3 tage lang hat er beim verbandwechseln geschrien!

worauf du meiner meinung nach achten solltest: vieeeeeeeeel creme auf die kompressen. sobald die mit der wunde verklebt sind ist es die hölle beim wechseln!

ab tag 7 haben wir die kompressen weggelassen und slipeinlagen getragen - natürlich creme um dir wunde.


sollte dein sohn pipi müssen, dann lass ihn mit kompresse pullern - so "weicht" sie sich ggf. an einigen klebestellen alleine ab. pullern in einen beche rmit kamillosanlösung ist auch angenehm.

mein sohn hatte nur beim pullern und wechseln der kompresse schmerzen. ansonsten ging es ihm gut. zur not gibt es halt schmerzmittel (bekommst du aber im KH mit)


glg und alles alles gute für deinen starken kämpfer! und nach der OP hat er sich wirklich ne FETTE belohnung verdient ;-)

glg

2

Hallo,
unser wurde auch mit 5 beschnitten....war kurz vor knapp,denn es war schon eine entzündung im Penis.
Wir haben zur wundheilung Pantenolsalbe an Damenbinden geschmiert ,diese vor den Penis gelegt,damit nix am Slip anklebt.
Na 2 tagen sollten wir 2 mal täglich Kamillensitzbad machen.
Nach ca 5 Tagen war der größte schmerz vorbei,verheilt war es nach ca. 3 Wochen.
LG Hatschino1

3

Darf ich fragen wieso man so einen Eingriff macht, wenn man weiss, das es mit solchen Schmerzen verbunden ist?

Muss es aus med. Gründen sein?

LG
Nicole

4

Hallo

ich will dir keine Angst machen, aber über die Hälfte aller beschnittener Männer haben ihr Leben lang nach ihrer Beschneidung noch Probleme.
http://www.phimose-info.de/

Mein Mann hat dank seiner sinnlosen Beschneidung kurz nach der Geburt immer leichte, blutige Risse am Penis da wo die Vorhaut fehlt. Die Haut scheuert eben ständig wo an und die Vorhaut schütz ja normalerweise.

Habt ihr alle Möglichkeiten schon durch? Schon mit Salbe behandelt? Hat er Schmerzen beim urinieren? Check bitte alle Möglichkeiten bevor ihr zum Hammer greift.

Grüßle
Sylvia

5

Das selbe wollte ich dich auch fragen. Mein Sohn war bei der U7 auch sehr verengt. Da er aber null Probleme und Schmerzen damit hatte, habe ich mich nicht zu einer OP überreden lassen und einen anderen Arzt gefragt. Er meinte ich solle noch 1/2 bis 1 Jahr warten und bie Vorhaut beim baden leicht zurückschieben. Da auch mein Sohn selber zu der Zeit viel damit "gespielt" hat, ha er sie sich quasi selber geweitet und plötzlich ging sie ganz toll zurück. Zur U8 war dann alles super! Würde es wirklich nur machen lassen, wenn er 1. Schmerzen beim pinkeln hat 2.sie total verengt ist und 3. sich dadurch entzündet hat. Kenne soviele dir kurz vor einer OP waren, und es dann doch nicht mehr nötig war, nachdem ein 2. oder 3. Arzt darauf geschaut hat. Manche Ärzte lassen viel zu früh und unnötig opperieren.
Lg Natalie

6

meine 2 Jung´s wurden anfang Aprill beschniten, und wir hatten gar keine Probleme.
ok am 1. Tag bekamen sie schmerz zäpfchen aber dann waren sie ohne schmerzen.

7

ist das jetzt aus med. Gründen oder wegen religiösen Gründen gemacht worden?

weitere Kommentare laden
8

hallo

meiner war 2,5 jahre alt ! man hatte nach der op den verband nicht abgemacht und der klebte dran wie hund , dadurch kam es erst zu ner entzündung die leider 3 wochen anhielt ! aber auch nur wegen dem dämlichen verband der nicht entfernt wurde sofort .
ich las hier viel mit salben ect.pp !! das ist leider unterschiedlich , da würde ich warten was dir die ärzte sagen vor ort . denn bei uns sollte nichts mehr drauf , wäre diese entzündung nicht gewesen , am ende salbte ich 3 wochen am ende mit ner brandsalbe sogar und musste spülen . aber lass dich bitte nicht beirren , bei jedem ist es anders , andre jungs neben uns gingen am nächsten tag ohne ein wehwechen . wir bekamen gegen die schmerzen sogar täglich ersten paar tage dröhnungen pur plus nurofen , zu hause nahm ich dann dolorminsaft das half meinem gut hinweg . also auf die ärzte hören was sie sagen wie du was machen sollst , ob verbinden oder nicht . gegen schmerzmittel wie nurofen und dolormin wird keiner was sagen , frage danach einfach .


lg diana

9

Hallo.
unser Sohn (5) wurde vor 2 Monaten aus medizinischen Gründen komplett beschnitten und hatte danach praktisch keine Beschwerden. Er wollte am liebsten nach 2 Tagen schon wieder Fahrradfahren. Einmal mußten wir ihm ein Schmerzmittel geben, ansonsten war er schmerzfrei.
Laßt Euch nicht verrückt machen! Alles Gute!
lg, marketa

11

Unser Sohn war fast 4 Jahre alt .
Bei uns war es wirklich schlimm. Fast 1 Woche lang.Benni wollte nicht mehr auf die Toilette, der Urin tut auf der ja offenen Wund sehr weh.
Ich erinnere mich sehr ungern daran.Er hat auch Schmerzsaft bekommen.
Aber nach 1 Woche war alles ok.
Viel Glück für Euch!

12

Rasmus hatte keine höllischen Schmerzen, nur, wenn es darum ging, die Unterhose zu wechseln, bzw. zu urinieren, tat es ein wenig weh (er hat dabei etwas gejammert, aber das war ja nach 5 Minuten höchstens dann auch wieder vorbei). Wir sind mit den Schmerzmitteln gut zurechtgekommen, ausserdem sollten wir die Wunde dick mit Bepanthen eincremen (nach jedem Wasser lassen). Das hat fantastisch geklappt. Dadurch ist die unterhose nciht and er Wunde kleben geblieben, denn das tut sicher arg weh. Lass dich von den Menschen mit den höllischen Schmerzen nicht verrückt machen. Jeder verkraftet so eine OP anders. Und die Schmerzmittel kann man ja auch so geben, dass vor dem Verbandswechsel (wer denn einen benutzt hat, wir nicht) eine gewisse örtliche Unempfindlichkeit besteht.
Mein Sohn war nur verblüfft, dass der Penis doch noch dran war. Er hatte damit gerechnet, dass der ganz weg sei...#schock aber schlimm fand er wohl beide Vorstellungen nicht...;-)

Alles Gute für euch!
Gunillina, die eigentlich nur Fälle kennt, die die OP super weggesteckt haben, aber eben noch recht lange sehr empfindlich waren (Rasmus hat seinen Penis beinahe ein Jahr lang vor dem Baden in der Hand versteckt, weil die Wärme vom Wasser wohl anfangs unangenehm war. Aber das war nicht schlimm und zum Schluss sicher nur noch Gewohnheit)