Einnässen, obwohl schon ewig trocken. Junge 4 Jahre

Hallo,

ich frage mich, gibt es eine medizinische Erklärung?

Es ist immer nur ganz wenig. Keine komplett nasse Hose.

Immer tagsüber und nicht immer, wenn er im Spiel vertieft ist.

LG

1

Hallo

Ich würde mir da gar nicht sooo arg den Kopf drüber zerbrechen. Meine Tochter hatte das auch manchmal. Sie rennt suf dem letzten Drücker zur Toilette und schon sind ein paar Tropfen drin. Eine Zeit lang hat sie es soger mit Absicht gemacht, nur um eine neue Schlüpfer anziehen zu können:-[.
Habe mit ihr in Ruhe drüber geredet, dass es so nicht funktioniert und sie schon rechtzeitig zur Toilette gehen musss. Spielen kann sie danach immernoch. Es hat nun wieder aufgehört.

LG Tweety25883

3

Hi Tweety,

danke für deine Antwort.
Es ist etwas nervig, nun an Wechselsachen für ihn zu denken. Ich packe auch nicht immer welche ein und hoffe, dass er bald wieder zu seiner alten Form zurück findet.

Bislang machte er es noch nicht absichtlich.
Mal sehen...

LG

5

Hallo

Ich habe vorhin was wegen meiner Tochter gesucht und bin dabei auf das hier gestoßen.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Bettnaessen-bei-Kindern-1056.html

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

LG

weitere Kommentare laden
2

Bei meiner Tochter war das nach dem Umzug der Fall
Manchmal sagte Sie mir auch rotzfrech
"Ich hatte keine Lust"
jetzt mit 5 hat es sich wieder gelegt
aber Abends sind meist doch ein paar Tropfen drin

zwischendrin hatte sie mal ne Blasenentzündung daran kann es auch liegen
wie des bei Jungs ist (Blasenentzündung) weiß ich allerdings nicht

4

Hallo,

danke auch für deine Antwort.

Bei meinem sind es auch nur ein paar Tropfen, sodass selten die Hose angenässt ist. Eigenartig. Daher dachte ich auch schon an eine Blasenentzündung. Vermutlich hat man da aber Schmerzen oder?

LG

8

Eigentlich schon aber Monique hatte letztesmal auch keine Schmerzen und laut 2 Urintests bei KA Blasenentzündung

weiteren Kommentar laden