Suche Basteltipps um selber ein Kinderkreuz zu basteln

Hallo...

möchte mit einigen Kindern Kreuze basteln.

(war leider mit google nicht erfolgreich)

Zeitaufwand ca. 20 Minuten

Sollte einfach zu bauen sein und auch Jungs motivieren.

Dachte schon an Perlen,

oder aus dem Baumarkt eine Holzleiste nehmen und zuschneiden lassen. Dann zusammenkleben.

oder irgendwie aus Streichhölzern oder anderen Hölzern.

Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir helfen?

LG Anro

1

Hallo Anro,

wir haben mal welche getöpfert. Aber ich glaub, meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter.

Hoffe, du bekommst noch Antworten, die dir weiterhelfen. Bin auch gespannt.

Gruß
Andrea

2

Hallo,

als ich noch in die Jungendschar (lang lang ists her) ging hatten wir mal an einem Abend ein Holzkreuz aus angebrannten Streichhölzern gemacht.
Das Grundgestell war aus Holz und das hatten wir dann mit den Streichhölzern beklebt, immer 5 oder auch mehr schwarze Enden zusammen und dann umgedreht aufgeklebt so das dunkel hell abwechselnd kam.

Du kannst ja versuchen das Grundgestell aus fester Pappe auszuschneiden und dieses dann zu bekleben.

3

Hallo und guten Morgen!
Nimm diese Arztspatel- mit denen er in den Hals schaut.
Klebe 2 zusammen und lass die Kinder sie anmalen und bekleben. Voila!
Viele Grüße