Um wieviel Uhr gibt es bei euch im Kiga Mittagessen?

Hallo,

ich stelle diese Frage da es bei uns im Kiga erst um 13.15 Uhr Mittagessen gibt d.h das warme Essen das die Kinder mitbringen wird erst ab 13.15 Uhr erwärmt von den Erzieherinnen.
Ich persönlich finde 13.15 Uhr schon sehr spät für das Mittagessen.
Leider lässt die Kiga Leitung nicht wirklich in Punkto Essenszeit mit sich reden. Deshalb würde mich mal interesieren wann es bei euch im Kiga Mittagessen gibt!

Freu mich über viele Antworten!

Gruß Crazy

1

Hallo,
bei uns gibt es um 12.30 Uhr Mittagessen,allerdings wird da gekocht und die Kinder bringen nicht ihr eigenes Essen mit.

LG
Bea

10

Bei uns gibt es um 12 Mittagessen im Kiga.
Entweder ein 2. Vesper oder ein warmes Mittagessen (auf Bestellung und Bezahlung)

2

Hallo,

bei uns gibt es normal um 12.30 Uhr mittag, es sei denn die Gruppe ist irgendwo unterwegs, dann können die später essen.

Lg Lia

3

Hallo bei uns gibt es ab 13 Uhr das MIttagessen.

Die Kinder essen dann bis 14 Uhr.

lg

4

Hallo,
bei uns gibt es

8 Uhr Frühstück
11.30 Uhr Mittag
14.15 Uhr "Kaffee"

von 12-14 Uhr ist Mittagsschlaf.

Gibt es bei euch überhaupt Mittagsruhe?

18

Bei uns ist es genauso. :-D

5

Bei uns gibt es um 12 Uhr Mittagessen (von einer Köchin gekocht) und um 12:45 gehen die kleineren Kinder bis 14:00 Uhr ins Bett und die Großen (Vorschulkinder) machen ruhige Spiele oder gehen auch mal raus.

lg Julia

6

Hallo,

Elementar Kinder 12Uhr

Vorschulkinder 13.15Uhr

Lg
Alexandra #blume

7

Also die "kleinen" (1-3 Jahre) essen um 11.30 Uhr. Alle anderen dann um 12.30 Uhr.

LG Evchen

8

die KLeinen (3-4) essen um 11:30 bis 12:15
die Großen essen von 12:15 bis 13:00

Dürfen die Kinder bei euch zwischendrin essen wenn sie hunger haben oder gibt es eine feste Frühstückszeit?
Denn meiner kann essen wann er will, sollte das aber bei euch nicht der Fall sein, dann wäre das nicht schön, dann finde ich es zu lange!

Maren

9

Hallo,

bei uns gibt es 7:30 Uhr Frühstück, 9:30 Uhr Obst, 11:15 Uhr Mittag, ab ca. 12-14 Uhr Mittagsschlaf, ca. 14:30 Uhr Vesper.

Max geht in den Kindergarten und ist im Februar 3 gewurden.

LG Claudia