Würdet ihr zur Geburtstagsfeier??

Hallo Zusammen,

da ich hin und hergerissen bin, hole ich nun bei euch Rat!

Heute feiert der Sohn meines Bruders Geburtstag und es wird heute Nachmittag und Abend gefeiert.
Er hatte eine eitrige Bindehautentzündung, welche seit 3 Tagen mit Antibiotika behandelt wird. Nun ist es äusserlich nicht mehr zu sehen.
Dann hatte er gestern und vorgestern Fieber. Meist zum Abend hin mehr, bis so 39 Grad.
Heute geht es ihm eigentlich wieder gut, so sagen sie!

Meine Kinder wollen unbedingt hin!
Sie sind 2 und 4 Jahre!
Würdet ihr gehen?

Liebe Grüße Julia

1

Hallo Julia!

Da ich eher vorsichtig bin, würde ich nicht hingehen!

LG
Kati

2

Wenn die Bindehautentzündung nun seit mehreren Tagen behandelt wird und nicht mehr sichtbar ist, gibt es da keine Ansteckungsquelle mehr.

Wg. dem Fieber: Das sind normale Nebenfolgen bei manchen Kindern die Antibiotika nehmen.

Ich würde hingehen und ehrlichgesagt gehe ich auch davon aus, das Dein Bruder durchaus in der Lage ist - da er ja ein Kind hat :-) - einzuschätzen, ob die Erkrankung eine Gefahr für andere Kinder ist.

Feiert schön und Alles Liebe
Zeta

3

klar kannst du gehen ... sollange die kisd fit sind und nicht quer in der ecke hängen ....

viel spaß ..... lg sabine

4

Hallo Julia,

das Fieber wird sicher eine Reaktion auf die Bindehautentzündung sein, und dass abends die teeperatur bei kinder generell steigt, ist ja bekannt, 39 Grad ist da wirklich nichts besonderes. Eine Bindehautentzündung ist ja auch nicht ansteckend, solange sie sich nicht gegenseitig in den Augen "popeln", oder?

Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn das kleine Geburtstagskidn sich fit genug fühlt zum Feiern. Seit mein Sohn im Kindergarten ist, bin ich da auch etwas härter im Nehmen, weil du da auch nicht verhindern kannst, dass sie mit kranken/ansteckenden Kindern in Kontakt kommen - viele Krankheiten sind ja schon vor den ersten Krankheitsanzeichen ansteckend, und man kann sie ja nicht dauernd wegsperren aus Angst, sie werden krank. Ab und zu Krankwerden härtet die Immunabwehr ja auch ab und macht stark fürs (Über-)Leben in dieser Welt!

LG und viel Spaß bei Feiern!!!

bensmutze