Ohrlöcher schießen lassen in HH/Umgebung?

Hallo,

unsere 3,5jährige Tochter fragt seit ein paar Wochen, ob sie auch Ohrringe haben darf wie ihre Freundinnen #cool

Eine Freundin hat es letztes Jahr im Heroldcenter in Norderstedt machen lassen, aber der Frisör ist da nicht mehr.
Eine andere hat es bei einem Arzt machen lassen - der damit aber leider aufgehört hat (das wär natürlich klasse gewesen...).

Kennt irgendjemand in Hamburg oder Schleswig-Holstein einen guten Laden, in dem die Ohrlöcher beide gleichzeitig geschossen werden?

Meine bisherige Herumtelefoniererei war leider erfolglos...

Schönen Tag an alle,
Sandra

1

hallo
juweliere machen sowas doch aus.
ich persönlich würde das niemals so jung bei meiner tochter machen lassen,die können das noch gar nicht ab schätzen was auf sie zu kommt.
vor 8-10 jahre kommt bei mir sowas nicht in frage.
lg melly mit jamila 3,5jahre

2

Danke für Deine Antwort.

Bei mir wurde es mit sechs gemacht.

Ich war stolz wie hulle, dass ich zur Schule Ohrringe hatte.

Als Jugendliche wollte ich keine mehr und habe seitdem einfach keine mehr reingemacht außer zu ganz besonderen Anlässen.

Wenn sie es möchte, soll sie es bekommen, alle anderen Mädchen in ihrem Freundeskreis haben schon länger Ohrringe. Aber in dem Alter möchte ich natürlich auch gerne jemanden haben, der Erfahrung damit hat.

Das Problem bei den meisten Juwelieren ist, dass sie erst die eine und dann die andere Seite schießen, und ich möchte beide gleichzeitig schießen lassen, um ihr unnötige Schmerzen zu ersparen.

Viele Grüße,
Sandra

3

Viele Juweliere machen auch beide Löcher gleichzeitig.

Ich gebe allerdings zu bedenken (wenn Dir traditionelle chin. Medizin etwas gibt): Am Ohr sitzen mehr Akkupuntur-Punkte als am Rest des Körpers.

Wenn mit dem Ohrlochstechen ein Akkupunktur-Punkt getroffen wird (was sehr wahrscheinlich ist), dann kann das schwere gesundheitl. Probleme nach sich ziehen.

9

Das ist interessant, das wusste ich nicht. Ohrringe sind so etwas "Normales", das habe ich nicht weiter in Frage gestellt.

Danke für den Hinweis und schönen Abend,
Sandra

4

Hallo,

unsere Tochter hat auch mit drei welche bekommen und ich habe sie beim Juwelier machen lassen einfach mal anrufen. Unserer hat noch einen zweiten Laden und hat nach Termin absprache die zweite Pistole da gehabt, weil ich auch nur beide gleichzeitig schießen lassen habe.

Ich weiß das Juwelier Christ Ohrlöcher macht.

LG Nicole

5

Christ macht aber erst ab 6 Jahren welche. Und das ist auch gut so.

8

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Kurze Frage mal: Wieso ist sechs besser als drei? Ich habe mich damit nie auseinandergesetzt. Da alle anderen Mädchen es schon haben, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es so schlimm sein kann (ich mach mir am ehesten Gedanken um den kurzfristigen Schmerz beim Schießen selber #schwitz).

Viele Grüße,
Sandra

weiteren Kommentar laden
6

hi sandra!

ich würde noch 3 jahre warten und dann neu auf die suche gehen.

weil alle anderen es haben, lasse ich mein kind bestimmt nicht durchlöchern...! das ist ja wohl der blödeste grund, sowas machen zu lassen.

julia

7

Hallo Julia,

vielen Dank für die Antwort. Der Grund ist nicht, dass alle es haben, sondern dass unsere Kleine uns darum bittet. Sie findet es schön und möchte es gerne haben.

Ich selbst habe meine Ohrlöcher mit sechs bekommen. Da alle Mädchen in ihrem Alter bereits Ohrringe haben, wußte ich auch nicht, dass es mit drei bedenklich ist. Ich möchte es natürlich nicht von irgend jemandem machen lassen, deswegen habe ich meine Frage ja auch hier reingestellt.

Wenn ich die Antworten so lese, scheint 6 aber wohl doch ein besseres Alter zu sein...

Dazu muss ich sagen, dass Kimia zwar schon mehrmals danach gefragt hat, wir haben ihr aber noch kein Mal gesagt, dass wir das auch nur in Erwägung ziehen - d.h. wir müssen auch kein Versprechen zurücknehmen, wenn wir es noch auf später verschieben.

Schönen Abend,
Sandra

11

Hallo,

seriöse Juweliere machen das sowieso erst ab 6 Jahren, vorher würde ich es auch nicht machen, obwohl ich meine schon mit 2 Jahren bekommen habe...

Aber ich mache eh fast alles anders als meine Eltern ;-)

LG Mona

weiteren Kommentar laden