Rollschuhe für 4 Jährige

Hallo Zusammen,

meine Mutter möchte meiner Tochter zum Geburtstag Rollschuhe schnekne und ich will mich vorher schlau machen:

a : welche man kauft ? Welche Marke ist gut?
b : erst Rollschuhe, oder was gibts noch ähnliches? Inliner ist wohl die Erweiterung, man fängt in dem Alter mit Rollschuhen an?

Danke für eure Tipps.

Flora wird 4 Jahre im Sommer.

LG Andrea

1

Hallo

Mein Sohn hat Inliners.

Rollschuehe hatte er nie.

Gruß Arienne

2

Wie alt war er, wie er mit den Inlinern begonnen hat?

LG Andrea

5

Meine Kinder haben auch Inliner. Sie haben mit 3,5 Jahren bzw. fast 5 Jahren angefangen. Vorher hatten sie probeweise meine alten Rollschuhe von früher an und wollten auch welche haben, aber ich habe Inliner gekauft, und die Kinder sind zufrieden. Sie fahren noch nicht oft, aber haben Spaß daran und lernen schnell!

3

Hallo!

Meine Tochter hat auch Rollschuhe, sie wird bald 5 und liebt die.
Wir haben diese hier:

http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Geschicklichkeit-Inliner-Rollschuhe-Rollschuhe-br-Gr-21-31/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/rollschuhe/group/6334/product/15906/Produktdetail.productdetail.0.html

Wichtig war mir, das die mitwachsen und sie Gummiräder haben. Nicht diese Plastikdinger....die Krach machen. ;-)

Und da meine Tochter seit 2 Jahren im Eiskunstlaufen ist, haben wir uns auch für Rollschuhe statt Inliner entschieden. Bei Inliner sind die Rollen zwar aufgereiht wie Schlittschuhkufen, aber diórt ist ja die Bremse hinten.
Bei Rollschuhe ist vorne der Stopper (wir die Zacken bei Schlittschuhen). Damit kann sie auch besser anschwung geben.

Lg janine

4

Meine Tochter hat letztes Jahr auch zum 4. Geburtstag Rollschuhe von Hudora bekommen. Sie tat sich aber sehr schwer, darauf fahren zu lernen. Dieses Jahr, mit 5, klappt es schon etwas besser.

Inliner hatte sie sich zum 5. Geburtstag zwar gewünscht, aber nicht bekommen, da sie noch andere Wünsche hatte. Vielleicht nächstes Jahr.

6

Hallo Andrea!
Unsere werden im Juli auch 4 und bekommen vorauss. Rollschuhe. Ich denke, daß Rollschuhe zum Üben erstmal reichen.
LG REik

7

Mein Sohn (4,5 Jahre) hat vor einer Woche seine Inliner bekommen und fährt jeden Tag vor und nach dem Kiga.
Natrülich nur mit Ellenbogen-Knie und Handgelenk-Schutz und Helm.

Ich habe diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B001AYIT2Q/ref=ox_ya_oh_product
Weil : a) Er hat noch kleine Füsse
und b) die Rollen sind noch nicht so schnell.

Es klappt seit Anfang an super, aber natürlich muß er noch sehr viel üben.

Und:
Damit wir keine Angst zu haben brauchen, wenn wir auch mal auf dem Bürgersteig fahren, werde ich wohl einen Familien-Wochendkurs bei einer Inliner-Schule buchen. Dort können wir dann alle zusammen unsere Technik (Bremsen) 'verfeinern' .