Noch im Gitterbett schlafen?

Hallo,
ich schau hier nur mal kurz vorbei. Ich gehöre noch ins Kleinkind- Forum. Wollte mal hören, ob einige von euch ihre Kleinen noch im Gitterbettchen schlafen haben. WIe alt sind eure Kleinen und wie lange wollt ihr sie noch darin lassen?

Gruß Claudia (mit Zwillingen, 17 Monate alt, schlafen noch im Gitterbett)

1

Hallo,

nein, mein Sohn schläft im Juniorbett seit er 16 Monate alt ist.

LG

2

Hallo!

Meine Kinder sind beide mit 17 Mon. ins grosse Bett umgezogen..weils ihnen einfach zu "eng" wurde im Gitterbett.

lg tina

3

Ich hab meinen erst mit 2,5 Jahren in ein grosses Bett gesteckt. Reicht vollkommen :D

4

Hallo Claudia,
wir haben die Gitterstäbe zum Rauskrabbeln weg genommen da war unsere Tochter ca. 2 Jahre alt und mit 2,5 Jahren hat sie eine große Zudecke und ein 1m x 2m Bett bekommen weil es sich so ergeben hat. Am Anfang haben wir immer ein paar Kissen vor das Bett gelegt aber sie ist auch nie raus gefallen. Ich denke, solange ein Kind keine Kletterversuche macht so aus dem Bett zu kommen, kann man das Gitterbett ganz normal lassen bis sie halt zwei sind oder so. Das rein und raus heben ist natürlich auch so eine Sache weil leichter werden sie ja nicht die Kinder.
Liebe Grüße
Muckel

5

Hallo,

unsere Rübe wurde im Feb. 3 und schläft noch im Gitterbett, allerdings 2 Stäbe raus, so daß sie allein aus- und einsteigen kann.

6

Hallo!

Meine ist schon knapp 3 Jahre alt und schläft immer noch im Gitterbett. Ich hätte das Gitter gern schon abgebaut aber meine Maus steckt nach wie vor alle möglichen und unmöglichen Dinge in den Mund. Und eh sie mal was verschluckt oder gar erstickt #schock, muss sie halt hinter Gitter bleiben :-D.

Im Normalfall finde ich 2 1/2 Jahre ein gutes Alter, da verstehen sie auch, dass man im Bett drinbleiben muss.

Gruß, Nudelmaus

7

zuerst hatten wir zwei Stangen rausgenommen
dann die Gitter komplett abgemacht
erst jetzt mit 5 Jahren wird die Fläche von 70x140 zu klein und wir brauchen ein richtig großes Bett. Schade, das kleine Bett hatte so wenig Platz im Zimmer beansprucht, da war noch viel Platz zum Spielen.

8

Hallo Claudia,

Emily wird im August 4 Jahre alt und schläft immernoch in ihrem Gitterbett. Allerdings haben wir schon vor einer halben Ewigkeit die Vorderseite weggemacht.

Ab und an fällt sie doch noch mal aus dem Bett, dann ist es nicht so hjoch. Aber der Hauptgrund ist, dass es ihr ja noch nicht zu klein ist. Die Betten sind 1,40 m lang und EMily ist gerade mal seit letzten Sommer über 1 m groß. Da ist also noch massig Platz.

Wir wollen ihr in diesem Jahr ein neues und großes Bett holen - spätestens Weihnachten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

9

Meine Tochter hat mit 2,5 Jahren ein großes Bett bekommen. Wir hatten das Gitterbett nur ausgeliehen und die andere Familie brauchte es zurück.