Kita in Aachen gesucht

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob mir hier jemand helfen kann. Im August werde ich mit meiner Familie nach Aachen ziehen. Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre und besucht seit seinem 1 Lebensjahr eine DRK Kita. Mit der bin auch sehr zufrieden und etwas traurig das wir diese nun verlassen müssen.

Ich kenne mich in Aachen nicht aus und suche nun etwas vergleichbares in Aachen. Wir werden in Belgien wohnen, eine DRK- Kita in Würselen kommt wegen der Entfernung nicht in Frage.

Wichtig ist das sich die Kinder dort wohl fühlen, die Mitarbeiter engagiert, möglichst viele Möglichkeiten zu "draußen spielen" gegeben sind. Außerdem sollte das Essen vernünftig und ausgewogen sein.
Eine konfessionslose Kita währe mir lieber, ich bin weder verheiratet noch sind unsere Kinder getauft.

Wer hat eine Idee wo man mal anfragen bzw. sein Kind anmelden kann?

Vielen Dank,
sani05

1

Hallo
Wir wohnen in Aachen. Aber an der Nl Grenze. Ich weiss das es in Brandt einen gibt der gut sein soll aber kath. glaub ich.Unsere Maus geht auch noch im Kindergarten kannst mich ja mal eine PN schicken
Gruss Kathi

2

Hi Sani,
soweit ich weiss, sind die Kindergaerten in Belgien kostenlos. Man bringt sein Kind zum Kindergarten der Wahl und der Kindergarten muss das Kind annehmen, egal, ob dazu Personal eingestellt werden muss oder nicht. In Belgien sind Erzieherinnen studierte Paedagogen. Das Essen ist selbstverstaendlich vernuenftig. Gerade im Grenzgebiet wird mit den Kindern eigentlich nur deutsch gesprochen bzw. im Nachmittagsprogramm franzoesisch angeboten. Wuerden wir in Belgien leben, waere mein Kind ganz sicher in einem belgischen Kindergarten.

Vielleicht ist das ja auch fuer Euch eine Ueberlegung wert?

Alles Gute,

Athena

3

Hallo Sani,