Lohnt sich Legoland Günzburg mit 3 Jährigen?

Hallo,
wir sind am überlegen ob wir kommende Woche ins Legoland nach Günzburg fahren. Ist von uns 2 1/2 Stunden entfernt. Mein großer ist 3 Jahre alt und unsere Tochter 7 Monate.
Meine Frage an Euch, lohnt sich der Besuch für unseren 3 Jährigen? Kann er an vielen teilnehmen?

Alex mit Moritz & Mona

1

Hallo!

Wir waren als mein kleiner 2 1/2 war im Legoland. Also wir werden es definitv nicht wieder machen da es ganz klar was für größere Kinder ist - schätze mal so ab 5. Es gibt zwar schon auch viel für die kleinen zu sehen - aber die kapieren ja das meiste noch nicht (z.B. Miniaturenland).

Außerdem fand ich die Preise mehr wie unverschämt als Erwachsene zahlte man über 30 EUR und die Kids ab 3 zahlen schon knapp unter 30 EUR #schock. Ich denke für die Preise kann man anderswo tolleres mit 3jährigen anfangen.

Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß!

LG
Bonnie82

5

hi,

würde es dir nicht empfehlen. Waren auch da wo Lara drei Jahre alt war. War so wenig wo sie mitfahren konnte. Abgesehen davon ist das Ding total überteuert. Ich fand es den Eintrittspreis nicht wert.

lg

8

hallo,

wir wohnen 20 km von günzburg (legoland) entfernt.

ich finde schon auch das 30 € für erwachsene 26 € für kinder ab 3 jahre und 5 € parkgebühr relativ viel ist.

wir haben eine jahreskarte und somit ist der preis nicht mehr so teuer. wir sind gleich dort und können somit auch sponatan mal hinfahren.

die kinder haben schon spaß. meine kleine ist 3,5 jahre und meine zwillinge 15 monate.

aber du bist glaub ich besser dran wenn du mit dem geld was anderes machst, was den kleinen genauso viel spaß macht.

im park selber geht es nach größe ob sie was fahren dürfen oder nicht. meist geht es so ab 1 m los. darunter gibt es nicht so viel zu fahren.

kannst mich gern noch was fragen wenn du willst

grüße madelaiine

2

hallo,
ne Legoland ist was für die Grösseren.
Fahrt in den Playmobil FunPark bei Nürnberg, der ist als einziger glaube ich kleinkindtauglich. Wir fahren auch hin am Sonntag.

LG
mari : ))) mit kleiner Maus, fast 3 J.

4

Hallo!

Hab auch mit mehrern Leuten schon drüber gesprochen und mir wurde sehr abgeraten vom Legoland, mein Sohn ist 4 Jahre alt und dürfte aufgrund seines Alters und vor allem aufgrund seiner Größe kaum was fahren dort. Und er ist mit 103cm nicht wirklich überdurchschnttlich klein oder so.

Im Playmobil Fun Park sind wir sehr sehr oft, wohnen dort in der Nähe und haben Saisonkarten.
Ich kann ihn nur dringend empfehlen!! Dort gibt es echt für jedes Alter was, für jedes Wetter was, für jeden Geschmack was.
Da es viele Bereiche mit Wasser gibt, wo man baden kann, matschen kann, mit Schiffen spielen kann etc. ist auf jeden Fall wie schon erwähnt wurde Wechselklamotten angesagt!!
Fahrgeschäfte wie im Legoland gibt es nicht, dafür trotzdem jede Menge Spaß und das für weit weniger Geld.
Und die Gastonomie ist familienfreundlich und preislich echt in Ordnung. Da lohnt es sich nicht wirklich Essen mitzubringen!
Sauberkeit ist auch supi dort!
Also nichts wie hin!!

LG
Animar

3

Hi,
hab auch schon gehört, dass das Legoland noch nix ist, wollte da auch mit unserem hin (fast vier).

Playmobil FunPark steht für den Sommer auf unserer Liste, soll auch richtig gut sein, vor allem, wenns warm ist (Wechselkleidung!!!).

Wollen morgen nach Wachenheim, in den KurpfalzPark, soll auch sehr schön sein.

Viele Grüße

6

Huhu,

also wir waren von Dienstag auf Mittwoch im Legoland. Und ich muss sagen es war einfach hammergeil :)

Meine Große ist 3 (wird im August vier) und meine kleine ist 10 Monate alt.

Wir hab von Dienstag auf Mittwoch dort im Feriendorf geschlafen. Allein das war für meine große superschön.

Ich finde es hat sich auf jeden Fall rentiert dort hinzufahren. Natürlich konnte sie nicht alles dort ausprobieren. Aber relativ viel. Du kannst ja als Elternteil bei fast allem mitfahren.

Ich muss sagen das die meinsten Sachen so ab vier Jahren bzw 100 cm Größe ist. Wir hatten halt auch Glück das Amelie schon über 1 m groß ist. Ganz ehrlich, wenn sie schon älter gewesen wäre, hätten wir es nicht geschafft an einem Tag durch das Legoland zu kommen :) So hat es genau gereicht.

Das einzige was ich auch negativ fand, sind die Preise dort. Aber für den einen Tag, war auch das mal ok.

LG Sarah

7

Lohnt sich definitiv nicht. Wir waren letztes Jahr dort, nur unserer 5 Jährigen hat es gefallen. für das Geld, was wir dort bezahlt haben, hätten wir im Europapark mehr Spaß gehabt!

Was toll ist für 3 Jährige ist das Traumland bei der Bärenhöhle (etwa eine Stunde Fahrt von Günzburg weg), so mit Märchenwald, Karusells, etc, etc.

LG
Anne