... nächtlicher Mundgeruch ...

Hallo,

haltet mich bitte nicht für zu pingelig oder gar verrückt,
dass man morgens nach dem Schlafen einen etwas "pelzigen" Geschmack hat ist ja auch keine Unding!
Jedoch ist mir und meinem Mann aufgefallen dass unsere kleine, sofern sie Nachts wach wird oder morgens zu uns kommt, sehr stark aus dem Mund riecht!
Fast schon sauer?!
Wollte dies beim Kinderarzt im Juli, bei der nächsten U ansprechen... aber vielleicht könnt ihr mir vorab etwas dazu sagen?!
Zähne sind laut Zahnarzt in Ordung, also keine Zahnfäule was diesen starken Mundgeruch erklären könnte...
Magen-Darm-Technisch scheint auch alles gut zu sein, keine Durchfälle oder Erbrechen!


Danke und Grüße
Nina mit Alessa (3,5J)

1

Lasst mal nach den Mandeln sehen. Mein Großer müffelt immer wenn er Angina bekommt.

2

stimmt, aber über Halsschmerzen klagt sie akut nicht!?

Danke:-)

3

Macht mein Sohn auch nicht immer. Es kann aber sein, dass die Mandeln vergrößert sind. Mein Großer schnarcht dadurch auch immer so süß

weiteren Kommentar laden
5

Ja, ich hätte jetzt auch auf Mandeln getippt... Das war bei uns so.


Liebe Grüße und viel Erfolg bei der "Suche"...;-)


Andrea

6

Hallo,

das kenne ich auch von meinem Sohn. Er riecht immer aus dem Mund, wenn eine Krankheit in Anmarsch ist. Vor 2 Tagen fing das zB an, heute haben waren wir beim Arzt und es wurde Scharlach festgestellt.

LG
Özi