Warum Sandalen mit Socken???????????

Hallo,
wollte euch mal fragen, ob ihr euren Kindern die Sandalen mit Socken anzieht. Sehe das nämlich öfters und finde dass es scheusslich :-[ aussieht. Ausserdem zieht man die Sandalen ja gerade deshalb an, weil es warm ist. Wenns zu kalt für Sandalen ist zieht mein Sohn eben Turnschuhe.. an. Aber Socken unter Sandalen finde ich ziemlich sinnlos und hässlich. Wenn die Kinder dann auch noch bunt gemusterte Socken haben :-[:-[:-[. Also mein Kleiner ist barfuss in den Sandalen und er schwitzt nicht drin, tut nichts weh und schaut auch einfach besser aus. Warum lassen manche Mamas ihre kinder so herumlaufen? Selber würde man es doch auch nicht tun oder? Kann ich einfach nicht verstehen. Ist doch im Sommer gerade schön die Füsschen an der Luft zu haben.
Lg natalie

1

huhu,

ich tue meinem Sohn das auch an.

ich unterscheide schon zwischen

kühlem wetter, dann hat niclas halbschuhe an,
wärmerem wetter, dann hat niclas sandalen+socken an und warmem wetter, dann gibts sandalen ohne socken

ich selbst trage das auch so und wenn einer denkt, dass würde hässlich aussehen, dann ist es ebenso.

lg claudia

2

Hallo Natalie,

tja, wem sagst du das. Ich finde auch das Socken in Sandalen gar nicht gehen. Unser Großer (5Jahre) scheint es aber diesen Sommer absolut "trendy" zu finden. Ständig gibt es Diskussionen das er nur Sandalen anzieht wenn er Socken anziehen darf. Einmal habe ich ihn so zum Kindergarten gelassen, aber nun bekommt er dann feste Schuhe an. Als er kleiner war, liebte er es barfuß. Irgendwie wird er mit zunehmendem Alter komisch.#kratz ;-)

LG
Sandra

3

Hallo Natalie,

ich muss mich immer wieder wundern, über was sich manche Mamas einen Kopf machen.

Meine beiden Mädels bekommen auch Socken in die Sandalen an, und zwar, wenn sie ein Kleid anhaben. Da sehen Turnschuhe nämlich nicht so toll dazu aus.

Wenns heiß ist, gehen sie ohne Socken und meistens auch ohne Schuhe, nämlich barfuß.

Viele Grüße
Andrea
mit Mona 3,5 und Tini (wird morgen zwei)

4

Sorry aber bei Mädchen schaut das ja noch schlimmer aus wie bei Jungs. Klar schaun Turnschuhe zum Kleid doof aus, aber Sandalen mit Socken noch doofer!! Warum nicht zum Kleid einfach NUR Sandalen??? Echt schade wie manche Kinder herumlaufen müssen.

5

Ist das dein Ernst?? Na deine Probleme möchte ich haben *gg*#schein

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
meine "arme" Tochter trägt auch Sandalen mit Socken.#hicks
Und zwar aus mindestens zwei Gründen: erstens zwickt sie sich ständig die Haut an den Verschlußschnallen ein (das ist bei jeder Sandale billig oder teuer) und zweitens mögen wir keine aufgeschürften, blutigen Zehen.
Ich ziehe ihr oft Sneakers - Söckchen an und gaaaanz wichtig, passend zum restlichen Outfit. Weil sonst muss ich Dir zustimmen, sieht es verboten aus.;-)
Liebe Grüße
Simone

9

Echt? Wir haben keine besonders teuren Sandalen, aber mein kleiner hat sich in 4 Jahren noch nie ohne Socken die Zehen abgeschirft. naja vieleicht sind ja Bubensandalen da nicht so "gefährlich".
LG

14

anscheinend leben Mädels echt gefährlicher.;-) Aber ist ja auch wurscht, hauptsache bequem und das Kind fühlt sich wohl, Aussehen hin oder her.
LG

8

Hallo!!

Finde es auch scheußlich wenn man Sandalen mit Socken anzieht!!

Egal wer, ob Alt oder Jung!!!

Besonders "hübsch" sind weiße Tennissocken!!!#schock

lg

Dori

10

Hallo Natalie

generell sehe ich das genauso wie du. Hier zu Hause, draussen und im Urlaub haben meine Kinder auch keine Socken an.

Aber im Kindergarten ziehe ich meinem Sohn Socken an, denn da muss er ja in die Hausschuhe wechseln und die ohne Socken wären unbequem. Zu Hause ziehen wir die Strümpfe aber wieder aus.

lg Julia

11

Bei einem Kind kommt das Aussehen doch wohl hoffentlich erst an zweiter Stelle.

Socken in Sandalen können z. B. den Sinn haben, dass die Sandalen zwicken oder scheuern.

Oder es ist zu warm für geschlossene Schuhe, aber zu kalt für Sandalen. Meine Tochter bekommt schnell Schweißfüße und manchmal ist das Wetter einfach eher Richtung "Sandalen mit Socken".

Manchmal verlassen wir frühmorgens das Haus, wenn es noch recht kühl ist. Dann ziehe ich ihr auch Sandalen mit Socken an, die ich dann später ausziehe. Ich habe extra für Sandalen "Sneakersocken" in der gleichen Farbe, die so gut wie gar nicht auffallen.

Ich finde wirklich, dass ein Kind auch mal schlumpfig rumlaufen darf, wenn es einen praktischen Nutzen hat.

13

Hallo!
na dann ist meine Tochter ja nicht die einzige bei der die Schuhe zwicken:-)
Mädchen- Sandalen sind doch gefährlicher;-)
Liebe Grüße
Simone

12

Also, unser Käsefußmann trägt ab und an auch Sandalen mit Socken. :-p Generell finde ich das auch schrecklich, allerdings nicht bei sehr kleinen Kindern. Da unser Sohn Käsefüßchen hat, mache ich das schon mal. Aber wenn es sehr warm ist wie gestern oder vorgestern natürlich nicht.

LG

rabe mit #baby 35. SSW und 2,75jährigem Käsefüßchen-Teilzeit-Rumschreier #augen

15

Ja das mach ich...und auch ich trage Birkenstock mit Socken, wenn das Wetter nicht sooo toll ist. Aber nur zu langen Hosen ;-)))

Ich gucke Kindern nicht auf die Füße und mein Sohn hat sogar öfter zwei verschiedene Socken an #ole

LG

30

hi
ich finde auch, das es schrecklich ist, wenn man mit einem 5 jährigen kind. ...siehe oben..diskutiert weile er gerne socken anhaben will, er aber dann nicht mit sandalen gehen darf.#kratz

so extrem meinem kind den geschmack, das gefühl fürs eigene wohlfühlen würde ich nicht nehmen wollen.
wie laufen meine grossen kinder manchmal rum#schock
aber sie sind selbstbewußt, beliebt sauber und fühlen sich sehr wohl und das tragen sie auch nach außen hin. und das wichtigste. sie sind unendlich tolerant allen anderen gegenüber.
wenn ich mal sage...oh man, guck mal da... dann kommt zurück; na und, warscheinlich mag sie es und fühlt sich wohl und das ist doch das wichtigste.

mein sohn hat es so an wie er mag, mal mit socken, mal ohne und auch mal 2 verschiedene.
es ist sowas von unwichtig, hauptsache das kind fühlt sich wohl, ich glaube kaum, das die mamas hier weiße tennissocken kaufen und hochziehen bis zum knie, sondern einfach schöne socken.
l.g.

35

##
mein Sohn hat sogar öfter zwei verschiedene Socken an
##
die phase hatten wir auch mal ;-)

weitere Kommentare laden