seit polypen- und paukenröhrchen-op ein anderes kind!?

Hallo!
Ich bin zur zeit ziemlich ratlos und fertig.
mein sohn (4 jahre und 4 monate alt) hat vor knapp 4 wochen die polypen raus bekommen und paukenröhrchen gelegt bekommen. seitdem ist er total verändert.
er hat davor immer sehr schlecht gegessen, das ist das einzige was sich gebessert hat, essen tut er wie verrrückt jetzt .
ansonsten ist er seit dieser op irgendwie dauerkrank, hatte vor 1 1/2 wochen ständig rasende bauchschmerzen, am ende war es eine streptokokken-infektion im hals, diese wurde mit antibiotika behandelt. das antibiotika ist seit einer woche fertig, seit gestern hat er schon wieder diese bauchschmerzen udn auch wieder nen dicken belag auf der zunge und wohl wieder halsschmerzen. zudem wurde ich letzte woche von der erzieherin angesprochen das er total die wutanfälle im kiga hatte und agressiv war und absolut nicht auf die erzieherinnen gehört hat (mußte 3x strafe sitzen an einem tag). auch ihr fiel auf das er verändert ist. zu hause hat er auch viel viel stärkere wutausbrüche als vor der op. kennt ihr sowas? könnt ihr mich beruhigen das das vorbei geht? was kann ich tun?
danke für eure antworten!

1

Das mit dem veränderten Verhalten, hatte mein Mittlerer nach seiner 1. Narkose auch. Die Ärzte sageten es legt sich wieder, was auch nach längerer Zeit wieder besser wurde. Ich denke es wird sich bei eurem auch wieder legen.

Ihr dürft nicht vergessen, es war zwar ein kleiner Eingriff, aber trotz allem ne Narkose, wo das Kind nicht bei dir war, einfach von der Nervösen Mama weggeschoben wird. Die kleinen wissen doch gar nicht wirklich wie ihnen geschieht.

Das mit dem Krank sein ist doof, passiert aber nun mal.
Es heißt ja nicht, dass er nur noch gesund ist sobald die Teile drinnen sind. Geh zum Arzt und lass noch mal nachsehen.

Lg
Tanja

2

Danke für Deine Antwort!
Ich bin froh zu lesen das es wirklich so ein verändertes Verhalten nach einer OP gibt und das es sich auch wieder bessert.

Das mit dem krank sein ist allerdings doof, vor allem war er vor der OP gar nicht übermäßig oft krank, im Gegenteil. Er hat die OP nur gebraucht weil er stark schnarchte und halt wegen der Flüssigkeit hinter dem Trommelfell.

LG und einen schönen Tag!

3

Hallo,

also meine Kleine hatte sich nach der OP auch verändert. Sie hatte zwar keine Wutausbrüche, aber von ihrer Art ist sie nun offener geworden und nicht mehr so schüchtern. Bei ihr kam das dadurch, dass sie nun viel besser hört, da die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell weg ist.
Vielleicht liegen die Wutausbrüche bei deinem Sohn (vor allem auch im Kiga) daran, dass es ihm im Moment einfach alles zu laut ist. (Meine Kleine hat geweint, wenn ich den Staubsauger angemacht habe und hat gesagt, dass es ihr zu laut ist.) Er muss sich bestimmt erst an die neuen Eindrücke, die er durch das bessere Gehör sammelt, gewöhnen.
Bei einer anderen Freundin hat die Kleine in der Nacht immer viel geschrien, aber das wurde nach ein paar Wochen auch wieder besser.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

LG Silke

4

Danke für Deine Antwort. Tja, an das bessere Gehör habe ich auch gedacht! Wahrscheinlich ist es ihm wirklich im Kindergarten einfach zu laut im Moment und er weiß nicht wie er das anders ausdrücken soll als mit Wutausbrüchen und nicht hören wollen!?!?!
Ich hoffe mal das es so ist, und es sich dann von ganz alleine wieder gibt. Allerdings waren wir gerade beim Arzt und er hat zum zweiten Mal in zwei Wochen eine Angina :-( Das war vor der OP noch nie gewesen...oh man, manchmal bereue ich echt das ich die Polypen rausmachen lassen habe.

LG, murckel

5

Das tut mir leid, hat der Arzt denn gesagt, woher das kommt und ob das direkt mit der OP zusammenhängt? Vielleicht ist es ja nur ein "blöder" Zufall?
Wünsche deinem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung.

Viele Grüsse
Silke