Römer-Adventure - Kindersitz ab 15 kg - bei Real

Bei Real gibt es diese Woche von Römer einen Kindersitz von 15-36 kg. Er nennt sich Adventure - also nicht KID oder VIP.
UVP 99 Euro jetzt bei Real für 79 Euro.

Ist der ok?

Bekommt dafür auch Sommerbezüge wie bei VIP und KID?

1

auf dem bild auf der römer webside sieht der sitz aus wie der römer vip. der hatte seinerzeit mein ich ein gut bekommen. allerdings ist die rückenlehne bei dem sitz nicht besonders hoch. der wird vermutlich nicht bis zum 12. lebensjahr passe, da muss man dann wohl nochmal neu anschaffen.

2

Ja - der VIP ist auch eher so ein Auslaufmodell. Man bekommt meistens den Römer Kid - oder das ganz neue Modell.
Mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen, Seitenaufprallschutz. Und viele dieser Kindersitze kann man entweder später die Sitzfläche erweitern bzw. dann die Rückenlehne abbauen und man hat nur noch diese Sitzerhöhung.

Aber wenn der so kurz ist, macht das bei uns wenig Sinn, denn meine Tochter gehört schon immer zu den größten Kindern. Nicht dass sie dann schon mit 10 Jahren herausgewachsen ist und ich wegen 2 Jahren nochmal einen Autositz kaufen müßte.....

Also mein Vavorit - obwohl leider sehr teuer - wäre der Römer Kid.
Maxis Cosi habe ich mir auch schon angeschaut - überzeugt mich aber nicht so ganz.

Wir sind eh Römer-Fans.
Römer-Babysafe-Babyschale.
Dann den Römer King - den hat meine Tochter jetzt noch - nur wir müssen dieses Jahr auf den nächst größeren wechseln.
Vielleicht käme dann doch eher der Römer Kid in Frage.
Bei dem weiß ich auch, dass ich diesen Sommerbezug bekomme.
Den habe ich jetzt auch beim Römer King. Und das war schon praktisch, wenn sie ihn mal vollgekleckert hatte oder erbrochen hatte.
Da musste ich nur diesen Frottee-Bezug waschen und hatte weiterhin einen funktionsfähigen Autositz, da ja der Sitzbezug draufbleiben konnte.

3

also wechseln muss man erst, wenn der kopf mehr als 1/3 über den rand guckt, also so bis etwa auf augenhöhe, kannst du bei römer nachlesen.

am 28, mai kommen die neuen testergebnisse, vielleicht wartet ihr so lange noch.

mit sitzkissen, ganz ohne rückenlehne sollten die kinder auf gar keinen fall fahren. bei den aktuellen römer modelle ist das eigendlich auch nicht erlaubt, auch wenn es möglich wäre.

weitere Kommentare laden