Wasserbahn - wer hat eine...

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich für meinen Sohn eine Wasserbahn (z.B. die hier http://cgi.ebay.de/Wasserrutsche-Wasserbahn-Wasserrutschbahn-6-10M_W0QQitemZ200337334894QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item200337334894&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50) kaufen soll#kratz

Ich bin mir allerdings unsicher ob das Wasser dafür nicht zu kalt ist. Man muss die Bahn ja am Gartenschlauch anschließen und bei uns gibt es draußen nur kaltes Wasser?

Lohnt sich die Anschaffung überhaupt oder ist das wieder so ein Teil das 1 - 3x bespielt wird und dann völlig uninterssant ist??

#danke und LG

1

Hallo!

Meiner meinung nach eine Anschaffung die sich nicht lohnt.
Außer man möchte richtig viel wasser verschwenden und eine richtig matschige wiese haben, auf der man anach kaum noch spielen kann.
Wir haben die Bahn von Smoby wo man an die Rutsche anschließen kann. -Mit der rutsche war es mir letztes jahr aber einfach zu gefährlich da meine Jung´s richtig unkontroliert waren...
Ohne Rutsche sind meine Kinder ein paar mal darauf gerutscht und dann war es ihnen zu langweilig.

glg Christel mit schlafender rasselbande

2

Hallo, diese Anschaffung ist unsinnig und viel zu aufwändig in der Praxis.
Ich persönlich habe für meine Tochter ein Wasser-Sand- Kombispielzeug von Wader (Knuffiland, sowohl für Wasser als auch für Sand geeignet, mit Schleuse und Brücke und Sprudler...) gekauft. Ist zwar keine Wasserrutsche, wie Du sie anstrebst, aber dafür vom Spielwert her "besser".
Grüsse, Sissi

3

Hallo,

das Knuffiland haben wir auch schon daheim#huepf. Aber wo oder was ist der Sprudler#kratz oder fehlt der bei uns, hab's gebraucht gekauft bin mir daher nicht 100%ig sicher ob wirklich alles dabei ist.

Wir haben bisher nur mit Wasser gespielt. Vielleicht stell ich mich blöd (bitte nicht auslachen#schein), aber wie macht ihr das mit dem Sand#kratz?

LG

5

Hallo, das ist dieses Teil, was aussieht wie ein kleiner Rührbesen. Soll dann das Wasser per Hand zum sprudeln bringen. Unser Knuffiland liegt noch verpackt auf dem Dachboden, da unsere Tochter erst 11 Monate alt ist. Mama konnte jedoch nicht widerstehen#schein
Grüsse, Sissi

4

Hallo,

ich hatte so eine Wasserrutsche als Kind und ich und meine Geschwister haben die geliebt :-)

Aber ich hab auch 3 Geschwister, da hat sich das gelohnt, alleine wird er wahrscheinlich nicht viel rutschen, eher wenn Freunde da sind.

Das Wasser muss nicht die ganze Zeit an sein, wenn die Rutsche erstmal nass ist, und im Sommer ist es ja eine schöne Abkühlung mit dem kalten Wasser...

Für ein Kind würd ich wahrscheinl. keine kaufen, mach im Dauereinsatz auch den Rasen darunter kaputt.

LG Mona