Mutter-Kind Kur im Erzgebirge - Taschengeld- Erfahrungen???



Hallo,

fahre am Di. mit meinen Kids (6J. und knapp 2,5 Jahre) auf Mutter-Kind Kur ins
Erzgebirge. Mein Großer und ich freuen uns schon auf die Kur (kl. Maus versteht es ja noch nicht so), natürlich hab ich auch n bisschen Angst, was mich da erwartet.
Habe gerade einige Berichte hier gelesen, leider alles negativ.
Gibt es hier irgendjemanden, der auch mit Kleinkind zur Kur war und mir Mut machen kann?
Kennt jemand die Klinik in Grünhain- Beierfeld am Spiegelwald?
Was muss ich so in etwa für Taschengeld mitnehmen?

Für viele Antworten und mutmachende Worte wäre ich dankbar.

LG

Anja (die gar nicht mehr weiß, ob sie sich freuen soll)

1

so schlecht klingt das hier aber nicht
http://kur.kurtipps.de/pages/kurklinikcheck.asp?check=lesen&BID=232&PN=1

ich würde aber auch Auto oder Fahrrad mitnehmen (meine Schwiegers wohnen da in der Nähe)
ist eine Waldreiche Gegend

3


Danke, diese Bewertungen hatte ich auch schon gelesen.
Die Klinik hört sich wirklich toll an. Meine Bedenken liegen bei meiner Tochter, die erst knapp 2,5 Jahre alt ist.
Alle schreiben hier, das wäre der Horror mit so kleinen Kids, bin nun echt voll verunsichert.

LG Anja

P.S. Wir fahren mit dem Auto.

2

Hallo Anja,

also wir wohnen im Nebenort - von daher kenne ich natürlich die Klinik.War aber sehr lange nicht drin.
Kann dir aber gern von der Umgebung berichten.
Soweit ich weiß ist auch ein schönes kleines Schwimmbad drin-da war ich aber noch nicht.
Die Klinik liegt aber Ortsrand, zum "kleinen" Zentrum" läufts du ca. 15 Minuten. Der Ort ist nicht sehr groß, aber sehr schön.
Taschengeld -keine Ahnung-weiß nicht was du alles machen willst. Im Ort gibt es eine Sparkasse -kannst du hin laufen.

Gegenüber der Klinik ist eine Bushaltestelle - wenn du ohne Auto kommst.

Also wenn du spezielle Fragen hast, dann schreib mir gern nochmal. Versuche die zu beantworten.

Wird bestimmt sehr schön.Zur zeit haben wir tolles Wetter und alles ist schön grün.

LG Katja