Hallo Mamis! Einpinkelfrage!!!

Hallo an alle!

Leider war ich schon lange nicht mehr hier, und nun beschäftigt mich was.

Meine Tochter ist nun 4 Jahre alt,und pinkelt seit letzten Oktober täglich bis zu 8 mal ein.

Sie wurde mit 2 1/2 jahren von alleine trocken.(tagsüber).

Ich hatte große hoffnung, das es aufhört, doch es tut sich nichts.

Wenn sie es mir sagt,grinst sie ganz komisch,oder sie läuft rückwärts, sagt nichts .

Ich habe schon mit allen freunden gesprochen,die meißten sind der meinung,das Sie zu faul ist aufs Klo zu gehen.

Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, zu Caritas (Phsycologen) zu gehen.

Ehrlich gesagt,hab ich s satt.

Was habt Ihr für erfahrungen,oder Ratschläge??

Danke schon mal

Lg

Blueshadow944

1

Mein Kinderarzt hat mir Ferrum phosphoricum D 12 verschrieben.... 3 x am Tag 5 Kügelchen.....

Meine Tochter hat dann auch daran geglaubt dass es hilft und siehe da.....nach wenigen Tagen war der Spuck vorbei...ob es an den Kügelchen lag oder an ihrem Glauben es so zu schaffen..keine Ahnung.......

Frag mal Deinen Kinderarzt...ach, vorher hab ich sie gründlich untersuchen lassen..Niere und so...hätte auch was organisches sein können..

Ansonsten sagt man, wenn ein Kind wieder einnässt dann weint die Seele.....ist bei Euch was vorgefallen=?

Mona

2

Hi, an Ferrum Phosphoricum hat sie auch schon bekommen,allerdings D6.Hat leider nicht viel geholfen.

Naja,vorgefallen,kann ich nicht so genau sagen.Kinder sehen und fühlen ja anders wie Erwachsene.

Im Mai kam unsere nächste auf die Welt,da war ja noch alles ok,und im September wurde mein großer eingeschult. Die zwei waren zusammen in einer Grupper im Kiga.

Ih hatte schon daran gedacht,das es daran liegen könnte, da der anfang des einpinkelns im Kiga war.

Im Kiga pinkelt sie nicht mehr ein,seit Dezember,doch zu Hause klappt es nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Sollte ich es nochmal mit dem Ferrum versuchen?

Lg und Danke

3

Hallo..

Wir haben das Problem nun auch wieder gehabt... Bedingt durch die Geburt des Brüderchen...

Ich habe Joshua anfangs Süßigkeiten und TV-Verbot erteilt, für jeden Tag den er eingepullert hat.. Da das aber nicht mehr gezogen hat (da eh fast nur draussen) hab ich mir was neues überlegen müssen... Da er Seit Ostersamstag nun Fahrrad fährt (ohne Stützräder) und er dadrauf mega stolz ist, habe ich ihm angedroht, dass sein Fahrrad weg ist, wenn er einpullert.... Er pullert wieder ein... Fahrrad war einen gesamten Tag weg.. Er hat mächtig geheult... Aber seitdem ist er wieder trocken...

Bei ihm war es nur die Faulheit aufs Klo zu gehen.....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

4

Hallo,danke für die antwort.

Wir haben es auch schon mit Fernsehverbot etc. versucht.Gibt zwar auch theater,doch leider hilft es nichts.

Sie ist letzte Woche 4 jahre alt geworden,da haben wir auch gesagt,das 4 jährige nicht einpinkeln.Interessiert nicht.

Auch wenn ich sage,ihre Freunde pinkeln nicht ein ,interessiert nicht.

Seit monaten wird alles ausprobiert,was einem so einfällt.

Ich bin auch bereit noch mehr zu probieren.

lg

5

Was ist ihr dem im Moment das Liebste??? Bei Joshua zog eben der TV nicht mehr, da wir im Sommer bzw Frühjahr fast nur draussen sind.. So durfte er lediglich nur abends den Sandmann nicht mehr schauen und das war ihm egal...
Nun war ihm eben sein Fahrrad heilig.. Er fährt damit sogar bei strömenden Regen in den Kiga.... So wichtig ist ihm das im Moment... Und genau das habe ich ihm genommen....
Er weis auch genau, wenn er wieder einpullert, ist es wieder weg...
Am WE waren wir bei meinen Eltern... Er hatte unterwegs im Auto eingepullert, weil er eingeschalfen war... Als er wach wurde und ausstieg aus dem Auto (wir weckten ihn) fing er an zu weinen, weil er Angst hatte, das sein Fahrrad wieder weg kommt.. Dies habe ich allerdings nicht gemacht, da er im Schlaf ja nix dafür kann...

Hast du es mal versucht, wenn du ihr wieder Pampers anziehst???

LG Fusselchen

weitere Kommentare laden
11

Hi!
Wir haben dieses problem bei unserem Justin auch seit ca. 2 1/2Monaten, allerdings nicht so häufig am Tag und nicht regelmäßig mal geht es 2-3Tage gut mal passiert es 2-3Tage hinter einander.
Wir sind jetzt erstmal zum Arzt gegangen und haben Ihn durchchecken lassen das es nichts organisches ist. Gott sei Dank hat der KIA nichts gefunden (Justin hatte nach der Geburt einen Nierenstau) hab dann auch zum KIA gesagt *Woran kann es dann liegen* er hat dann zu mir gesagt das kann mal vorkommen wir sollten keinen druck ausüben und wen es zu schlimm ist einfach Windel um machen, das das wahrscheinlich Pysisch bedingt ist. Direkt bestraft haben wir Ihn noch nicht deswegen, aber schon mal geschimpft oder gesagt das wir traurig sind oder das er ja wieder ein Baby ist.

Wir hoffen das es nur eine Phase ist und wollen es etwas lockerer angehen lassen und hoffen das es dann vorbei ist.

Allerdings da das bei Deiner Maus schon seit Oktober geht würde ich doch mal zum Kia gehen oder mal nachforschen ob Sie nicht vielleicht Eifersüchtig auf Ihr Geschwisterchen ist und es damit zeigen will, ist vielleicht ein hilferuf oder so ähnlich.

Wünsche Dir viel geduld und das es bald vorbei ist.

Lg Anke