Vorhaut lässt sich nicht zurück ziehen

huhu

Heute hatten wir die U8 und alles lief besser als erwartet #huepf

Weswegen ich aber schreibe...sie meinte da man die Vorhaut kaum zurück ziehen kann wird die wohl weg gemacht werden müssen.
Also wir wissen schon länger das es so eng ist und man die Haut grad so weg machen kann,das man das Loch sieht,aber sie meinte immer abwarten.


Nun hab ich ne Salbe bekommen um es nochmal so zu versuchen "Oekolp-Creme" hat da jemand Erfahrung mit ob das klappen kann?
Hab die Salbe mal bei google eingegeben die ist ja für all möglichen Sachen für Scheidenprobleme aber steht nichts,das die auch dabei helfen "könnte"


lg

1

Huhu,

wir haben vom Doc "Betagalen" Creme verschrieben bekommen, ob und wie die hilft?
Ka, sry benutzen die erst seit letzter Woche, aber ich hoffe das wir zu den (lt Doc) 60% gehören, bei denen die Vorhautverengung dadurch weggeht.
Bisher finde ich das sich das "Löchlein" etwas vergrößert hat, im Vergleich zu Vorher.

Keine wirkliche Hilfe leider, aber vielleicht haben die Cremes ja den gleichen Wirkstoff.

LG Cai

2

Hallo

An der Vorhaut hat keiner dran rumzufummeln.

Mein Sohn war 4,5 Jahre da ging es erst das er die Vorhaut zurück schieben konnte.

Die Ärztin ging da nicht dran und ich auch nicht.

Durch den Versuch sie zurückzuschieben können feine Risse entstehen und dann kommt es zur verengung.

Trauig für dein Kia. Spricht nicht für ihn.

Gruß Arienne

3

Galt das mir?

rumgefummelt wird da nicht, und wir haben die Creme auch nicht vom KiA sondern vom Urologen.

Denke mal das ein Urologe der auch viele Kinder behandelt schon erkennt ob da Handlungsbedarf ist oder nicht.
Wir hatten vom KiA die Überweisung dorthin bekommen, weil er sich nicht sicher war. Denke mal das ist sicherer als wenn der KiA einfach dran "rumdocktert".

Gruss Cai

5

nein sorry gilt für Beitrag eins

weitere Kommentare laden
4

Hallo!!!!!!


Wir haben das gleiche Problem!!
Linus hat vor fünf Monaten auch eine Scheidencreme verschrieben bekommen. (Weiß nimmer wie sie hieß!!) Und wir haben brav drei Monate jeden Abend die "Pipicreme" (so nennt sie Linus) benutzt.
Dann haben wir vier Wochen mit einer Cortisoncreme dies weitergemacht und das Wunder geschah!! Wir können nun die Haut ganz zurückschieben.

Nun sollen wir vier Wochen gar nichts machen und dann will der Doc es sich wieder anschauen!!!

Hoffentlich bleibt uns die OP erspart!!


lg

Dori

6

Also ne OP ist eigentlich fast nie nötig! Es wird immer viel zu schnell dazu geraten. Google mal genau dann wirst du feststellen das es bis zum 14. Lebensjahr (!) dauern kann eh sich da alles gelöst hat. Solange nix entzündet ist in Ruhe lassen. Also nix rumpfumeln oder cremen oder sonst was sondern abwarten.

8

huhu

hier sind ja wirklich verschiedene meinungen.

ich kenn es auch so und hab es auch bisher so gehalten,die haut nicht zurück zuziehen-da die kleinen das ja mit der zeit auch selber machen und ein viel besseres gefühl dafür haben.
ich denke wir werden noch ein wenig abwarten und dann ggf mal zu einem urologen gehen,er kann da ja mehr sagen.

lg und danke,sorry das alles klein ist,aber irgendwie geht meine tastatur grad nicht richtig.

9

Ich bin auch dafür, in Ruhe lassen.... Solange das Kind nciht ständig Entzündungen hat und/oder richtig Wasser lassen kann, würde ich mein Kind nicht operieren lassen....

Unser Kia ist zum Glück gegen die OP an der Vorhaut.. Nur wenn es medizinisch wirklich notwendig ist.. Und es war gut so.. Als Joshua anfing selber dran rum zu spielen wurde es besser...

LG Fusselchen

10

Mein Sohn war bis etwa 3 1/2 total verengt und "zu". Da er aber da seine "Fummel-Phase"#kratz hatte und ich ihn auch gelassen habe damit herumzuspielen konnte man die Vorhaut Plötzlich zurückziehen. Bei der U8 gabs da deswegen keine Probleme. Kurz danach hatte er ne kleine Entzündung vorne an der Penisspitze und er hat darauf hin niemand mehr hingelassen. Plötzlich war die Vorhaut wieder total verengt. Ich habe ihm immer gesagt, dass er in der Badewanne die Vorhaut zurückschieben soll damit der Pipi sauber wird, aber er wollte das nicht, da er seit der Entzündung Angst hatte das es brennt. Vor kurzem lag er schon im Bett und ruft ganz stolz: MAMA, meine Vorhaut geht zurück und hat nicht wehgetan!! Ist also wieder alles in Butter. Mein Kia meinte das sich bei den kleinen die Vorhaut schnell wieder verengen kann. Solange aber beim Pipi machen keine Schmerzen sind und es in einem Strahl herauskommt wäre noch keine Behandlung notwendig. Ich bin total gegen Beschneidung und würde erst alles versuchen um dies zu vermeiden. Jungs werden oft viel zu früh und unnötig opperiert.
LG Natalie

12

Für alle Unsicheren, für alle die versuchen die Vorhaut bei einem KLEINKIND zurückzuschieben, für alle die dem Arzt erlauben es zu tun:

http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,99999999/func,startdown/id,24/


Einmal kurz den Elternratgeber runterladen und lesen, ja?


NIEMAND- außer meinem Sohn, fummelt an seinem Penis rum. Auch kein Arzt.
Solange der Urin gut ablaufen kann, der Penis sich nicht ballonartig aufbläht, solnage mein Sohn nicht über Schmerzen klagt geht da NIEMAND DRAN!


Die Jungs fummeln selber rum- sie kneten und ziehen, drücken und kneifen mit Begeisterung ;-) - und genau das hat seinen Sinn. Nämlich LANGSAM die Vorhaut von der Eichel zu lösen- und wer kann es besser als sie selbst? SIE und nur SIE wissen, wann es wehtut, wie weit die gehen können.


Ode rmöchte einer von euch, dass man an oder in eurer Scheide rumzupft, nur weil etwas noch nicht zeitgemäß entwickelt ist? Damit können Verletzungen herbeigeführt werden, die eine Beschneidung erst notwendig machen.


Mensch Mädels- überlegt einfach mal.... ;-)


sparrow

13

das ist alles so leicht gesagt mein sohn musste beschnitten werden weil es schon allerhöchste eisenbahn war......er hatte 2 mal die übelste entzündung gehabt die vorhaut war so verengt das man weder eine eichel noch sonst was sehen konnte also mit salbe war da nix.....sein pipi musste er mehr oder weniger rauspressen,ich bin kein Freund von beschneidungen ich würde das freiwillig nur wg hygienischen gründen meinem Kind niemals antun....alleine schon wg der Narkose und die schmerzen danach ,aber uns blieb keine andere wahl wir waren bei 2 Ärzte und bei 2 verschiedene Krankenhäuser!!!!!

sessy

weitere Kommentare laden