Feuerwehrauto Bruder 02771 MAN - hat das wer?

Hallöchen,

wir gehören zwar offiziell noch nicht zu euch (Lilly kommt erst im Sommer in den Kindergarten), aber ich hoffe, hier vielleicht eher Antworten zu bekommen, als im Kleinkindforum.

Zu unserem Problemchen: Lilly hat sich jetzt bereit erklärt, ihre Schnullis der Schnullerfee zu geben (juchhu!), und hat ganz genaue Vorstellungen von dem Geschenk, das es dann im Austausch dafür geben soll.

Unsere Tochter möchte nämlich ein Feuerwehrauto haben, mit einer großen Leiter, Sirene, Blinklicht, am Besten noch einem Wasserschlauch und Feuerwehrmännern.

Jetzt habe ich mal im Internet gestöbert und bin ein wenig desillusioniert. Tatsächlich habe ich nicht ein Auto gefunden, das all diese Kriterien erfüllt. Am Besten gefällt mir noch das MAN-Feuerwehrauto 02771 von Bruder. Nur leider sind da ja wohl keine Männchen bei. :-(

Ist hier zufällig der ein oder andere Nachwuchs stolzer Besitzer dieses Autos? Und wenn ja: Lassen sich die Türen zur Fahrerkabine öffnen? Und kann man ggf. andere Männchen (z. B. ein Feuerwehrmännchen von Playmobil - die kann man nämlich wohl auch einzeln kaufen) da rein setzen, oder haut das von den Größenverhältnissen nicht hin?

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wenn Lilly sich schon entschließt, ihre heißgeliebten Schnullis rauszurücken, möchte ich schon, dass die Schnullerfee ein Geschenk mitbringt, bei dem meine Tochter das Gefühl hat, das sich der Tausch für sie gelohnt hat.

Schon mal #danke für eure Antworten.

LG, Andrea

1

Hallo Andrea,

Das hier ist das geschenk der Schnullerfee bei einer Freundin meines Sohnes gewesen :-)


http://shop.lego.com/ByAge/Product.aspx?p=4977&cn=100002&d=100001


Ich weiß, ich hab deine Frage nicht beantwortet *sorry* !

Liebe Grüsse.

steinchen mit Kids

2

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Wir haben nämlich auch schon so einiges von Duplo, aber im Augenblick ist das bei Lilly irgendwie nicht so angesagt. Schön bei dem Auto von Bruder ist halt auch, dass man damit wohl auch sehr gut draußen spielen kann. Und unsere Tochter ist bei gutem Wetter oft den ganzen Tag im Garten. #sonne

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Und interessant zu lesen, dass es auch andere kleine Mädchen gibt, die sich ein Feuerwehrauto wünschen.

LG, Andrea

3

Hallo,

wir haben das große Feuerwehrauto von Playmobil. Das erfüllt eigentlich all Deine Kriterien. Es ist natürlich nicht gerade günstig, aber so etwas kann man ja auch gut gebraucht kaufen bzw. ersteigern.

LG
Silke

6

Das Feuerwehrauto von Playmobil habe ich auch gesehen und finde es auch super. Aber wie du schon sagst: Es ist nicht gerade günstig, und zum Ersteigern eines gebrauchten Autos fehlt mir die Zeit, denn ich will diese Schnullergeschichte möglichst schnell erledigen, bevor es sich unser Kind vielleicht noch anders überlegt... ;-)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Lieben Gruß
Andrea

4

Hallo,

die Türen kannst Du nicht öffnen, aber es sollten die Playmobil Figuren reinpassen.

Unser Sohn hat den Geländejeep und einen Betonmischer da passen die Figuren hervorragend rein wie dafür gemacht.

LG Tiger

7

Supi, vielen Dank!

Dann werde ich wohl gleich mal zuschlagen und bestellen, mit ein bisschen Glück haben wir's übermorgen schon da und unser Kind ist zum Wochenende schnullerfrei!#huepf

Lieben Gruß

Andrea

9

Hallo!

Wir haben auch den Geländewagen und bei uns fahren die Teletubbies damit rum #freu

5

Also wir haben das Auto von Bruder

http://cgi.ebay.de/Bruder-Mercedes-Benz-Feuerwehr-NEUHEIT-mit-Sound-02532_W0QQitemZ310100225125QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item310100225125&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Florian liebt dieses Auto. Er hat es zu Weihnachten bekommen. Also es passen auch ganz gut Feuerwehrleute von Playmobil rein. Die Türen gehen zumindest bei unserem auf. Wasser haben wir noch nie reingefüllt.

Das MAN Auto ist sicher noch ein Stück größer und ich denke da gehen die Türen auch auf und es wird sicher auch ein Männchen reinpassen.

LG Christiane

8

Hallo Christiane,

dir auch vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich jetzt gleich mal fix bestellen... #pro

Viele Grüße
Andrea