Wechselt ihr täglich die Kita-Kleidung?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben!

Ich frage daher weil ich verwundert bin, wie dreckig ich meinen Henry jeden Tag wiederbekomme.#schock

Er ist erst ein Jahr und geht dort noch nicht mal raus aber auch wenn er nur drei Stunden da war, sieht er total schmutzig aus.
Seit einer Woche isst er mit und ich frage mich immer, ob die ihm ein Lätzchen umbinden?#kratz Total beschmiert! Bei mir sieht der nie so aus.

Derzeit bekommt er also täglich komplett neue Sachen. Zieht ihr die Sachen länger an? Oder habt ihr ne "Kita-Schmutzhose", die dort bleibt?

Danke für eure Antworten!

Jana#blume

1

Kommt drauf an wie sie ausschaut.
Ihre Oberteile sind meist noch ok wenn sie aus dem Kindergarten kommt, das ändert sich dann meist zuhause....

Die Hosen sehen immer aus wie Ferkel, da kriegt sie eine frische an. Ich schicke sie nicht mit schmutzigen Sachen hin, nur weil sie mit schmutzigen zurück kommt.

Sie wird nicht aufgerüscht, aber sauber müssen die Sachen schon sein.

2

Hallo!


*lach* gewöhn dich dran!;-)

Meine kita-Kinder(6 und 5)sehen meisst aus, als wären sie IM Tuschkasten, oder UNTER dem spielplatz gewesen...macht ja auch nix.
da weiss ich, dass sie spaß hatten!:-D
Dreckige kinder sind glückliche Kinder.

Und: Klar, die erziehinnen können nicht so aufpassen wie du beim essen...und die kleinen sollen ja auch alleine essen!

Ja, hier wird täglich gewechselt...ginge garnicht anders, ich will sie auch nicht dreckig da abgeben, würden sie selber auch nicht mögen.


lg

melanie mit Nr.4 inside, die etwa 10-12 Maschinen die woche wäscht#schein

3

Kommt drauf an. Ein kleiner Minifleck macht nichts, auch ein paar Grasflecken in der Jeans finde ich nicht so schlimm. Aber bei größeren Sachen bekommt mein Sohn auch frische an.

Ach ja, und in unseren Kindergärten hier bekommt kein Kind einen Latz. Stell dir mal die Wäscheberge vor die sie zu waschen hätten.

LG

Puck

4

Bei uns gibts abwaschbare Lätzchen für alle und die reinigt die Küchenfrau!

14

auch'ne gute idee! aber auch wenn jeder jeden tag selbst ein lätzchen mitbringt wäre das doch kein thema, oder?!

5

Hallo

Natürlich bekommt mein Sohn täglich saubere Sachen an.

Auch wenn kein Fleck zu sehen ist oder ein kleiner Fleck es kommt in die Wäsche.

Gruß Arienne

16

"...Auch wenn kein Fleck zu sehen ist ...kommt in die Wäsche"
das ist mMn reine ABM... aber wer's mag...

23

Hallo

Ich sehe es nicht als ABM sondern als normal an.

Mein Sohn hat pro Tag ein Shirt an und spielt im Sand und sonst wo.

Die Sachen sind doch vollgestaubt. Soll ich ihm das nochmal anziehen?

Wenn ich abends noch Wasche und die Sachen sind morgens trocken bekommt er bewußt einen anderes Shirt an also nie 2 Tage hintereinander auch wenn es schon wieder sauber ist.

Er zieht auch nie die gleiche Unterhose am nächsten Tag an obwohl es ja eine andere und saubere ist.
Was sollen die im Kiga denken.

Ich habe den Grundsatz das er sauber aus dem Haus geht , wie er wiederkommt ist egal.

Gruß Arienne die sich auch ne Macke könnt :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Jana,

meine beiden (3J 10,5 Mon & 19,5 Mon) bekommen jeden Morgen frische Kleidung an!
Irgendwie schaffen sie sich immer zu bekleckern etc.
Wenn mal was sauber bleibt bekommen sie es noch am nächsten Tag an, aber das passiert eher selten.

LG Claudia

7

Ach so, der Kleine geht aber noch net in den Kiga ;-)

8

Hallo!
Also ich ziehe Colin jeden Tag frische Sachen an.
Und selbst, wenn er dreckig wird (was jeden Tag der Fall ist und das nicht zu knapp), dann wasche ich die Sachen eben.
Aber eine spezielle Kindergartenhose, die man nachher in die Ecke stellen kann, hat er nicht.


LG
Kimmy

9

Hallo,
meine sieht grundsätzlich aus als hätte sie den garten umgegraben !! Ich kann mich glücklich schätzen wenn meine mädels es mal schaffen mit nur einem outfit am tag auskommen.;-) Aber was solls dafür gibts ja ne Waschmaschiene!!

10

Hallöchen

Also mein Sohn ist 6 und momentan muss ich Ihm täglich ne neue Hose anziehen weil die immer total dreckig ist aber kann ihm das ja nicht verbieten das er spielt...

Unterwäsche Socken gibt es sowieso täglich frisch und Tshirt auch....

Also JA wir wechseln täglich die Wäsche....


Lg mama2003-2009