motorikschleife

hallo ihr

ich bin schon seit ner weile am nach denken wielang spielen die kleinen eigentlich mit der motorikschleife?

meine kleine spielt da noch super gerne mit ob zuhause oder beim KiA mit der ganz großen...

meine mutter sagte die tage ich kann die ja auch schon verkaufen, darauf sagte ich nur nö sie spielt ja noch damit...

nun frag ich mich ob ich die schleife einfach verschwinden lassen soll #kratz... was ich aber irgendwie garnicht will, weil sie sich oft daran setzt z.b. wenn sie müde wird und einfach ruhig spielt..

LG nicole & fabienne *02.01.06

1

Hallo,

du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet: solange dein Kind damit spielt gibt es keinen Grund, sie zu verkaufen!

Falls du aber mal testen möchtest, wie es ohne Motorikschleife wäre, dann räum sie doch einfach für einige Zeit in den Keller - wenn die Motorikschleife dann vermisst wird, "zauberst" du sie wieder hervor, falls nicht, kann sie verkauft werden.

Viele Grüße

Alexa.

2

hallo
ich versteh das irgendwie gar nicht. du willst ein spielzeug mit dem sie sich ruhig beschäftigt wegtun? wieso das denn?
laß sie doch damit spielen und freu dich das sie sich damit beschäftigt. und wenn sie das mit 5 jahren noch toll findet.........
l.g.

3

also ich sortiere nur spielzeug aus, wenn wirklich klar ist, daß meine tochter es nicht mehr braucht, zb puzzle mit 12 teilen oder so, die macht sie einfach lange nicht mehr,
aber an deiner stelle würde ich die motorikschleife auch noch behalten :-)

4

Sachen mit denen meine Tochter (5) noch spielt, behalten wir natürlich noch. Wir haben z.B. noch das Bobby Car und das Schaukelpferd und ein paar kleinere Teile von Little People.

Verkaufen kannst Du die Motorikschleife später immer noch. Du schreibst, Deine Tochter beschäftigt sich noch oft und gerne damit, dann würde ich sie noch behalten.

5

Hallo!

Wieso denkst Du darüber nach, ein Spielzeug zu verkaufen, mit dem Deine Tochter gerne spielt?!?
Selbst wenn andere Kinder im Alter Deiner Tochter ggf. nicht mehr damit spielen, muss das doch für Euch keine Konsequenz haben.

André interessiert sich für seine eigene Motorikschleife schon lange nicht mehr. Aber im Wartezimmer der Logopädin spielt er noch ab und zu damit.

Er hat eine Kugelbahn, für die er eigentlich schon "zu groß" ist. Aber trotzdem spielt er noch manchmal damit. Daher ist es selbstverständlich, dass sie nicht wegkommt. Zumal sich die kleineren Kinder im Bekanntenkreis bei uns sehr gerne damit spielen.

LG Silvia mit André (knapp 4 J.) und Jonas (6 Mon)