Ausschlag im Gesicht und geschwollene Augen!!

Hallo,
unser KLeiner hat seit gestern morgen ganz komisch geschwollene Augen und auf den Backen Ausschlag. Ausserdem klitzekleine Bläschen auf der Nase. Erst dachte ich an Fieber. HAt er aber nicht. Auch sonst macht er einen putzmunteren Eindruck. Die roten Backen scheinen auch nicht zu jucken. Wobei die Haut ziemlich trocken aussieht. Ich war jetzt beim Arzt. Der meinte dass das vielleicht Ringelröteln werden könnten #kratz und dann hat er uns noch Augentropfen gegeben. Wobei das Auge selber ganz klar ist. Auch nicht rot oder so. Nur Augenringe hat der Kleine halt... Ich weiß jetzt auch nicht so recht. Kennt das von euch vielleicht jemand. Hab auch schon überlegt, ob es eventuell von der Sonne kommt. Wir waren am Samstag den ganzen Tag draussen. Hatte Nico zum ersten Mal in diesem Jahr eingecremt. Wir waren bei dem schönen Wetter jetzt schon öfter lange draussen. Immer ohne Sonnenschutz und er hatte nie Rötungen. Und jetzt crem ich ihn einmal ein und er kriegt gleich ganz rote stellen. Sieht schon krass aus. Die Backen feuerrot und daneben an der nase entlang ein weißer Streifen. Echt fast wie bei einem Sonnenbrand. Das Gesicht sieht auch ein wenig aufgedunsen auf. Irgendwie komisch. Ich hab ihn jetzt heute vom Kindergarten mal daheim gelassen. Aber morgen kann ich ihn dann schon wieder schicken oder? Was meint ihr? Habt ihr vielleicht irgendwelche Cremes, die ihr bei so nem Ausschlag empfehlen könnt?
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
simaic

1

im Zweifel immer besser dem Arzt vorstellen.

meine hatte eine Allergie auf Sonnencreme, sah auch nicht gut aus im Gesicht.

2

Das hatte mein Sohn auch vor ein paar Wochen. Ärztin meinte es seine eine Kontaktallergie.
Nur keine Ahnung auf was. Er sah aus, wie ein kleiner Boxer. Augen von ober her bis zur hälfte zugeschwollen, das ganze Gesicht voller Auschlag und überhaup ein aufgedunsenes Gesicht. Man kann auch eine Bindheutentzündung ohne eiriges Sekret haben. Hatten wir zu der Zeit alle durchgemacht.

LG Tweety25883

3

Den Verdacht mit der Bindehaut-Entzündung hatte unsder Kinderarzt auch. Aber das kam mir total absurd vor. Ich dachte immer da hat man dann halt was am Auge und nicht im Gesicht ;-) Werd jetzt auf jeden Fall die Augentropfen mal geben. Und ich hoffe, das wird dann wieder besser. Im Kindergarten hatten wir vor kurzem ansteckende Bindehautentzündung. Vielleicht hat er sich ja doch was eingefangen...

4

Das im Gesicht bei meinem Sohn sollte ja wohl auch eine Kontaktallergie sein. Die Bindehautentzündung hat die Ärztin erst festgestellt.
Bei mir hat es sich durch extremes jucken in den Augen bemerkbar gemacht und die Augen waren rot.

LG