Orangener Aufkleber Autositz! wer kennt sich aus????

Hallo,
ich hab einen Maxi Cosi Priori XP und will ihn verkaufen. Er ist 3 jahre alt und hinten ist ja dieses orangene Schild von dem ich dachte, dort könnte ich lesen welche ECE klasse der Sitz hat. tja aber das steht nicht drauf, Beschreibung hab ich nicht mehr und eine Email an Maxi cosi hab ich auch shcon gecshrieben, aber die haben sich noch nicht zurück gemeldet.

Wisst ihr wie ich das rausfinden kann? Auf dem Schild steht E1 und dann noch front und rear Seat #kratz hab ihn aber in D gekauft und sonst noch so zahlen stehn drauf...

Weiter hab ich grad bei Google gesehn, dass Maxi cosi rear Seats anbietet bis 18 kilo.... aber wie soll es sein nicht in D.. in singapur war das auf der hp!
WArum zum TEufel bieten die das hier nicht auch an???
Ich versteh das einfach nicht......

naja hoffe mir kann jemand was zu dem Aufkleber sagen

Danke
Maren

1

E1 ist die Kennung des Landes, in dem der Sitz produziert wurde. Die anderen Nummern lassen auf die ECE-Nummer schließen, was genau steht denn da an Nummern? Fängt eine der Nummern mit 0444 oder 0344 an? Das müsste dann die ECE-Nummer sein, die auch noch zugelassen ist.

lg

2

nö, die erste Nummer ist
3301153
und dann
nr 517841 wobei ich glaube die erste ist relevant....

der ist ist aber erst 3 jahre alt er kann ja nicht ECE 33/01 haben falls es das überhaupt gibt :-)

Maren

3

Hallo,

der Priori XP hat die E4, da er erst seit ca. 3 jahren auf dem markt ist und den neusten Bestimmungen entspricht!

LG Pia

4

Hallöchen!

Der Priori XP hat zwar die gültige Bestimmungen..ihn gibts aber schon länger...mein Mittlerer sitzt noch drin...hab ihn aber schon beim Großen gekauft, als der ein dreiviertel Jahr alt war..also 2003(!)...aber is ja eigentlich wurscht...auf jeden Fall noch erlaubt!:-D

Schönen Abend!
Anke mit Luca(6), Bastian (3), Felix (9Mon.)