Waterplay oder Wasserstraße auch was für Mädchen?

Hallo,

bei uns sind mom überall diese Waterplay-Wasserstraßen im Gespräch. Haben die Kinder da wirklich so einen riesigen Spielspaß dran? Ist das auch was für Mädchen?
Unsere Tochter wird im Sommer 3 und ich möchte dann halt bevorzugt Spielzeug für draußen schenken und schmaddern und matschen macht sie für ihr Leben gern...
Welche sind denn gut, kann man die alle erweitern?

Bin da halt jetzt das erste Mal drauf gestoßen.
LG; Sunny

1

Hi Sunny,

man kann leider nicht alle erweitern!! Deswegen vorsicht, ich hatte erst eine, die man erweitern kann und nun eine, die man nicht erweitern kann.

Die die man nicht erweitern kann, braucht halt relativ viel platz, kostet aber auch weniger...

Diese kann man erweitern:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.17.01.03/1494250

Diese nicht zu erweitern:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.17.01.03/1520619

Ich würde mir, wenn wieder eine die man erweitern kann kaufen, denn die kann man so zusammenstellen, wie es einem passt...

LG mini-bibo

2

hallo
klar ist das auch was für mädchen, mein sohn läßt nicht nur schiffe darin schwimmen, sondern auch enten.
aber alles phasenweise, manchmal guckt es das ewig nicht an und manchmal spielt er sehr lange und intensiv damit.
wegen erweitern kann ich dir nicht viel zu sagen.
l.g.

3

Hallo!

Aber sicher ist das was für Mädchen. Ich hatte eine große von Waterplay, die in der warmen Jahreszeit fast jeden Tag bespielt wurde. Leider habe ich es vergessen sie noch vor dem Frost wegzuräumen. Da musste ich sie halt entsorgen.
Da meine jüngste aber sehr gern damit spielte, habe ich ihr so einen Wasserspieltisch gekauft. Den musste ich auch schon rausholen und aufbauen.
Sie lässt da nicht nur Schiffe schwimmen, auch Tiere und kleine Püppchen dürfen da baden. Sie spielt wirklich gern damit und ich überlege mir wieder eine große zu kaufen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg ricci

4

Ich denke schon, dass das auch etwas für Mädchen ist. Wir haben keine, aber wenn es richtig warm draußen ist, stelle ich meiner Tochter schon mal so eine Wäschewanne aus Plastik mit etwas Wasser drin raus - erfüllt ungefähr denselben Zweck. Da lässt sie Schiffchen und Gummitiere drin schwimmen. Oder sie badet die Puppe. ;-)

5

Ja, meine Nichte liebt das Ding!

6

Guten Morgen.
Ich habe letzte Woche eine Wasserstrasse bei Penny gesehen.Kostet nur 20€.Habe auch überlegt sie meiner Tochter zu kaufen.Ne Bekannte von mir hat die gleiche und ich fand sie richtig gut.
Lg Susanne