Wir müssen zur Magen und Darmspiegelung

Hallo!

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und muss demnächst zur Magen und Darmspiegelung. Weis von euch jemand wie das gemacht wird?


LG Jules

1

hallo ich kann dir leider nur berichten wie es bei mir war, ob es bei kindern anders abläuft weiß ich nicht!
ich hab was gespritzt bekommen damit ich etwas benommen war hab in den mund ein spray bekommen damit es etwas betäubt war und dann ging es los der schlauch musste rein ich musste schlucken wenn der arzt es sagte das schlimmste war bis der schlauch am kehlkopf vorbei war (der würgereiz) danach ging es. andere haben mir berichtet sie haben was gespritzt bekommen damit sie ganz weg waren sind aufgewacht wie alles vorbei war ich denke bei kindern wird es mit der narkose gemacht ist etwas zu heftig für kinder wenn sie es mitbekommen so wie ich es mitbekommen habe!
ich wünsche deiner kleinen alles gute! die magenspiegelung war nach ca 5 min. vorbei!

lg jana

2

Hallo,

bei einem vierjährigen Kind vermute ich, dass die Magen- und Darmspiegelung in Vollnarkose oder in Propofol-Dämmerschlaf gemacht wird.

Wegen welcher Verdachtsdiagnose müsst Ihr denn das machen lassen?

LG, Andrea

4

Hi!

Sie vermuten eine Weizenkleie Eiweis Unverträglichkeit die bei ihr wohl eine Wachstumsstörung hervorruft.

Lg Jules

5

Hallo Jules,

Du meinst sicher eine Weizenkleber-Unverträglichkeit (=Glutenunverträglichkeit). Gluten ist ein Eiweiss, der unter anderem in Eiweiss, aber auch in vielen anderen Getreidesorten enthalten ist.

Das nennt sich auch Zöliakie oder einheimische Sprue.

Ich wünsche Euch alles gute für den Eingriff. Ist kein Problem. Wird meist ohne Vollnarkose nur in Dämmerschlaf gemacht.

Anders ist eine sichere Diagnose aber leider nicht möglich.

Erzähl anschliessend mal wie es war. In welchem KH lasst Ihr die Untersuchung machen?

LG, Andrea

3

Hallo Jules,

also ich habe selbst auch eine Magen-Darm-Spiegelung hinter mir und mir wurde auch eine Vollnarkos verpaßt, also ich habe absolut nichts mitbekommen - was ich nur empfehlen kann, denn ich denke dass man das einer 4 jährigen nicht zumuten. Aber wahrscheinlich dann von der Dosierung anders.
Gute Besserung der Kleinen
carmen_28