Wie stärkt ihr das Imunsystem eurer Kinder?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin eben mit meiner Lilli von der Kinderärztin gekommen mit der Diagnose: Fieber, Mittelohrentzündung und Drüsenentzündung. Jetzt bekommt die Maus Antibiotika.
Sie hatte letztens eine Harnwegsinfektion,Erkältung.
Ihre Zwillingsschwester hatte Erkältungen, Durchfall(Infekt), Nesselsucht.
Sie gehen seit März in den Kindergarten und sind halt ständig krank. In der Apotheke wollten sie mir heut ein Imunstärkendes Nasenspray verkaufen,aber ich bin immer so unsicher in sowas.

Ich habe früher sanolstol oder Rotbäckchensaft bekommen.
Gibt man so was heute auch noch?

Was ratet ihr mir?

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli

1

Hallo,

gegen Saonstol spricht wohl auch heute nichts.

Wir selbst geben eigendlioch nichts - Emily war auch gerade wieder 4 Wochen zu Hause und wir arbeiten beide Vollzeit. Das ist leider im ersten Kindergartenjahr so.

Das einzige, was wir machen ist, dass wir in unser Wasser (trinken Aquarel) Ingwer reinschneiden, also frischen.

Alles Gute und gute Besserung

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Obst und reichlich viel frisch Luft bei jedem Wetter....

3

hallo,

du könntest eine kur mit symbioflor machen.

lg,

schullek

4

Obst, Gemüse, frische Luft, nicht zuviel einpacken. Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber meine Kinder sind sehr selten krank (trotz Kindergarten) *aufHolzklopf*.

Tochter läuft jetzt auch schon wieder barfuss und wir gehen jeden Tag planschen und es geht ihnen gut.

5

hi du!

meine beiden sind so gut wie nie krank. ich schiebe es darauf, dass ich sie von klein auf habe im sand / dreck spielen lassen ohne "sophiiiiie, fass das nicht an, das ist bäh, sophie guck mal, deine gute hose etc.". ausnahmen bestätigen die regel (z. b. bei zigaretten, scherben das ist klar).

beide kinder sind täglich mehrere stunden an der frischen luft (sophie ist im waldkindergarten) und dürfen sich immer dreckig machen.

lg

julia

8

ich bin auch dafuer, dass kinder im dreck manschen duerfen!

in welchem waldkindergarten ist sophie denn?

ich haette felicia gerne in den waldkindergarten in heidelberg gegeben aber da gibt es nur vegetarisches essen und das fand ich nicht so gut.ausserdem hatten die erzieher ein kleines problem damit, dass mein mann soldat ist :(

18

hi du!

sophie geht in einen waldkindergarten südlich von hamburg! sie fühlt sich dort pudelwohl und es war die beste entscheidung. ich freue mich schon, wenn meine kleine (paulina, fast 2 jahre alt) nächstes jahr auch dorthin geht.

das mit dem vegetarischen essen ist doch kein problem. es geht doch nur darum, dass die eltern selbst bestimmen können, wieviel fleisch das kind isst. und wenn die kinder mal fleisch im kiga essen, dann bleibt (um sich gesund zu ernähren) kaum etwas übrig für zuhause (wurst, warmes essen). bei vegetarischem essen kannst du die ganze "fleischration" doch zuhause verfüttern...ich sehe da kein problem.

lg

julia

6

Habe ich vom KiA - metavirulent - ist erst ab 12Jahre, aber der KiA gibt es seinem 2 jährigen Sohn auch.

Super, jeden Tag 4 Tropfen - ein Winter ohne Erkältungen.

7

obst, gemüse und frisch luft, und nicht zu warm anziehen.

wenn ich sehe was andere kinder immer an haben, kein wunder das sie oft erkältet sind.

9

Warum nicht so dick anziehn?
WEnn die Kinder frieren, dann dann sind sie doch anfälliger für Bakterien... hat man mir mal gesagt! #kratz

Maren

12

und wenn sie schitzen erkälten sie sich leichter. und da viele übertreiben mit den kindern anziehen, bist 10 c strumpfhosen unter der hose.... jetzt bei 20 °C noch ne jacke an....

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir machen nichts außer ausgewogene Ernährung und immer viel draußen.
Ich glaube es gibt Kinder die einfach anfälliger sind als andere.
Mein Sohn ist selten krank.
LG Z.

11

Hallo

also im Winter gebe ich meinen Kindern Sanostol oder Centrum Junior . Im Sommer oder jetzt im Frühling sind die beiden den ganzen Tag draussen , ausser wenn sie früh in der Schule und im Kiga sind .. aber ab 11Uhr sind die draussen bis abends um 18uhr - 18.30uhr . Sie tragen T-shirt und 7/8 Hosen auch heute ... wenn sie frieren dann sagen sie es schon .
Viel trinken , Obst essen ...

Meine sind sehr sehr sehr selten krank ...

Daniela