Bastelidee Muttertag

Hallo Mamas,

hat hier jemand Bastelideen für den KiGa?

Ich möchte gerne mit der Kleinkindgruppe 2-3 Jahre etwas zum Muttertag basteln und habe ehrlich gesagt keine Ideen.

Wer weiß Rat.

1000 Dank und schönes Wochenende
Nadine

1

Hallo.

Wie wärs mit einem Herz aus Zeichenkarton dass von den Kindern mit verschiedenen Materialien beklebt und gestaltet werden kann (Krepppapier, Glitzerstiften ...).

Oder ein Tontöpfchen was die Kinder bemalen und bekleben können, wobei ich nicht weiß ob dass der Altersgruppe entsprechend ist. Oder du bereitest was aus Tonpapier vor was die Kinder gestalten und du dann an das Töpfchen klebst, ist vielleicht auch ne Idee.

Lg und viel Spaß, Sabrina

2

ja in die Töpfe kann man auch was pflanzen und dann eben so ein Herz am Stecker rein

3

Hallo

Von jedem Kind ein Foto machen
in eine Karte kleben und vorne drauf ein Herz aufmalen
und dann mit Krepppapierkügelchen bekleben
Ist schon ne Menge an Vorbereitung denn allein knüllen können die Zwerge das Papier wohl eher nicht ...

lg s.

4

Also, ich hab mit der Altersgruppe schon

a)Blumentöpfe mit Fingerfarbe bemalt und dann haben es die Praktikanten klarlackiert

b) bei Aurednik so Holzteller in Blumenform bestellt in die man 3 Teelichter stellen kann und dann mit Fingerfarbe gestaltet

Was auch gehen müsste, wäre Transparentpapier in Stückchen reißen und mit Leim auf Gläser (Senf oder Einmachgläser oder so) kleben. Die kleinen Senfgläser vom Aldi sind dafür super. Teelicht rein und fertig!

Ganz einfache für die Kleinen wären Nudelketten;-) Immer wieder gern von KigaMamas getragen....

Ich suche nach einer MuttertagsBastelIdee für Kids im Alter von 9-12Jahren. Hast du da zufällig ne Idee??

Lg, mani


Lg, mani

5

Ich bin eigentlich kein Muttertagsfan und bin auch gar nicht so scharf auf verordnete Geschenke ABER meine hat in der Krippe mit knapp 2 Jahren folgendes gebastelt:

Blumentopf mit Fingerfarbe bemalt und als übertopf verwendet, darin einen ganz kleinen Ableger einer Zimmerpflanze (die Pflanze steht im Kiga-Zimmer und muß wahl schon seit Jahren 1 x jährlich Ableger abgeben).

In den vergangenen zwei Jahren ist die Pflanze ganz schön gewachsen. Und ich muß immer wieder an den Muttertag und meine Kiga-Kind von damals denken