Mundgeruch und erkältet, was könnte das sein?

Hallo an diesem trüben Sonntag ...

Luana hat seit Freitag einen kleinen Schnupfen und ist ansonsten fit wie immer. Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen das es hier komisch riecht, habe aber nicht rausbekommen, woher der Geruch stammt #kratz. Eben merkte ich dann, dass sie es ist, der so eigenartig aus dem Mund riecht .... ich kann den Geruch nicht beschreiben, irgednwie "krank" und "faulig" .... #schock

Was könnte das sein? #gruebel
Zusätzlich hat sie seit heute Morgen hinter dem einen Ohr drei rote, grössere Punkte. Sieht aus wie Mückenstiche, aber woher sollen die bei dem Wetter kommen? Ausserdem haben wir an allen Fenstern Gitter dran und seit Jahren war keine Mücke mehr in der Wohnung ....

Was sagt ihr dazu? #danke Wie gesagt, bis aus die laufende Nase ist sie fit ....

Liebe Grüsse,
Dorthe & Luana (3)

1

Wenn sie aus dem Mund so stark riecht, dann hat sie ne dicke Entzündung im Hals-Nasen-Ohren-Raum. Bei Scharlach, Angina oder Nebenhöhlen-Entzündung (z.B.) haben Kinder Mundgeruch. Gehe auf jeden Fall zum Arzt, der soll sich den Hals anschauen!
Die Flecken hinter dem Ohr kann ich mir auch nicht erklären!

Liebe Grüße & Gute Besserung!
Nic

2

Die gleichen Symptome hatte mein Sohn auch und es stellte sich eine Mittelohrentzündung heraus, obwohl er gar nicht über Schmerzen im Ohr klagte.

Klär das morgen mal beim Doc ab, bevor sie es noch verschleppt oder es schmerzhaft wird.

Lg Conni

3

Hallo,
hatte mein Sohn auch und bei ihm waren es vereiterte Mandeln. Ich denke das es mehrere Gründe gibt das so etwas vorkommt. Die vereiterten Mandeln habe ich damals garnicht mitgekriegt weil Nico bei so Sachen nicht weint im Gegenteil futtert noch Salzstangen wie ein Großer #cool !!
Ich würd es beim Arzt morgen mal abklären lassen bevor vielleicht doch etwas dahintersteckt was noch nicht durchgebrochen ist.

ciao

4

wir haben das problem gerade auch!
gestern waren wir bei der notambulanz.

geruch ausm hals, überlkeit, halsweh, kopfweh, matschig sein, fieber.....
wir haben streptokokken....

geh zum arzt und lass es abklären!

julia

5

meine tochter riecht echt immer ein bißchen aus dem mund, wenn sie erkältet ist, egal ob husten oder schnupfen, ist sie gesund, ist es wieder weg.
das ist sicher geruch der kranlkheitskeime und des schleims.

6

Huhu Dorthe,

bei uns fings letzte Woche fast genauso an, nur das ab dem 2. Tag Fieber und die restlichen Erkältungssympthome dazu kamen.

Dann gabs am Donnerstag ein paar Pünktchen und raus kam abends beim KiA, das er Scharlach hat.

Uns sagte er das bei Erkältungssympthomen + ekliger Mundgeruch + Flecken es sich fast immer um Scharlach handelt.

Geh lieber mal zum Arzt und lass es abklären :)

LG Cai

Top Diskussionen anzeigen