4 personen: eure kosten f. lebensmittel?

hallo ihr!

mich würde es brennend interessieren, was ihr, 2 erwachsene mit 2 kindern, so an lebensmittelkosten pro monat habt!

wir haben gerade mal wieder ein haushaltsbuch angelegt und die letzten monate per kontoauszüge herausgeschrieben. wir sind glatt vom hocker gefallen, denn nur für lebensmittel bei aldi, edeka, famila etc. (also OHNE essen gehen und OHNE bäcker etc.) geben wir (2 erwachsene & 2 kleinkinder) doch glatt 440 - 550 euro aus! absoluter oberhammer #schock #schock. früher haben wir mehr bei aldi eingekauft, inzwischen sind wir bei den meisten sachen auf bio umgestiegen und kaufen hauptsächlich bei edeka...puuuh!

wir werden da auf jeden fall ein bisschen kürzer treten in zukunft, es muss ja auch nicht immer ein 59-cent-joghurt sein, einer für 39 cent schmeckt ja auch...! nur als kleines beispiel.

sagt doch mal, was ihr so ausgebt, ja??

vielen dank!

julia mit sophie (3,10 j.) & paulina (1,10 j.) #freu

1

ich gebe für einen Wocheneinkauf ca 100 Euro aus.
Darin sind enthalten:

Lebensmittel
viel frisches Obst und Gemüse (bei Bio das was es eben gibt)
Wurst und Fleisch vom Biobauernhof (bei uns gibts ca 1-2mal die Woche Fleisch)
Windeln
Hundefutter
Katzenfutter
Katzenstreu
Wasser
Süssis&Chips

Wir kommen damit gut klar.

Aber Edeka ist ja auch ne Apotheke;)

Ich weiss dass wir nicht mehr als die 100 Euro ausgeben können deshalb gehe ich gleich zu Aldi und Kaufland.

Auch da bekommt man sein Biogemüse und Obst:-)

LG Tina

2

Hi,

wir geben pro Woche ca. 130 EUR aus -allerdings für 5 Personen,wobei der Kleine bis vor kurzem, noch gestillt wurde und nun fast übergangslos bei uns mitisst :-)
Ich hab mir fest vorgenommen, ab April billiger einzukaufen - aldi, lidl, netto oder so. Das Problem ist eher mein Mann, der seinen Weihenstephaner Joghurt will und die Barilla-Nudeln etc ...
ich bin schon neugierig, wie teuer ein Wocheinkauf beim Discounter werden wird :-)

LG Elisabeth

14

Hallo Elisabeth,

wir kaufen immer bei Lidl und Netto. Bei Netto gibt's auch sehr viele Markenartikel, Du könntest also Glück haben mit Weihenstephan und Barilla! :-D

LG Sandra

3

Hi,

wir kommen mit 70,-€ gut aus.

Obst kaufe ich nur Bio - gibt es auch bei ALDI#huepf

bei allen anderen Lebensmittel kaufe ich kein Bio.

Ich koche jeden Tag!Aber günstig!
Fleisch gibt es so 4-5 mal die Woche.

Getränke kaufe ich auch bei ALDI.

Fleisch,kaufe ich bei EDEKA an der Fleischertheke (nur Angebote) und auch ab und zu bei ALDI(das Gyros ist z.B soooooooooooooooo lecker)

LG Jamaica01

4

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wieviel wir ausgeben, aber Aldi hat mittlerweile auch eine ganze Menge Bio-Produkte. Deswegen mußt Du nicht zu Edeka gehen.

Wir kaufen immer einmal die Woche groß bei Aldi ein und dann noch ab und an bei Rewe, aber ich schätze, daß man für einen Einkaufswagen mit den gleichen Sachen bei Rewe oder Edeka schon fast das Doppelte zahlt, wie bei Aldi.

LG
Heike

5

Hallo,
Wir sind zu dritt und ich gebe in etwa das aus was du ausgibst.

Ich bin gelernte Fleischerin ,und ja ,bei Wurst und Fleisch sehr wählerisch. Und nein ,ich kaufe keine 59 cent Salami beim Aldi dann könnte ich auch reines fett gewürzt essen.

Frische Sachen wie Obst und Gemüse kauf ich auf dem Markt, da arbeite ich auch, und kenne unsere Bauern.

Ich pers. sparen ungern an Lebensmitteln.
Dann doch eher an anderen dingen wie zb Markenkleidung, Auto, Versicherungen

Ulrike die auch eine Paulina hat

6

Wir sind zwar "Nur" 3 Personen - 2 Erwachsene + 1 6jähriges Kind...


Ich zahle so ca. 100Euro in der Woche an Lebensmittel. Darin sind enthalten Supermarkt, Fleisch, Wasser etc.

An Lebensmitteln wird bei uns nicht gespart, selbst als ich arbeitslos war, haben wir das nicht gemacht. Allerdings geh ich nicht zu Edeka, der ist mir dann doch zu teuer! Meine Sachen hole ich bei Penny o. Netto. Kommt drauf an, manchmal auch bei Kaufland.

Wir sparen dann lieber an Klamotten, Essen gehen etc.

7

Also wir sind nur zu dritt- also ich mit zwei kleinen Kids (der Große 3,5 und die Kleine 2).
Ich zahle für nen Wocheneinkauf ca.80€, da ist aber nur Fleisch/ Fisch fürs WE bei. Die Woche über essen die Kids in der KiTa, was mich monatl. ca.65 € kostet.

Ich spare nicht wirklich beim Essen, da meine Kids sehr viel Obst und Gemüse futtern, wird da schon ordentlich "eingepackt" #mampf Erdbeeren, Ananas, Melone...#hicks
Ich geh fast ausschließlich bei Netto einkaufen- die haben bei uns gerade beim Obst/ Gemüse eine top Qualität (besser als Edeka)

LG

8

Hallo,

wir sind auch zu viert und haben 600 Euro in der Haushaltskasse. Davon werden Lebensmittel, Putzmittel sowie Windeln bezahlt. Wir kaufen auch überwiegend Bio, aber bei Aldi und Lidl.

LG, Anja

9

Hallo Julia,

wir geben ca. 100-120 €/Woche für Lebensmittel und Drogerieartikel aus. Ich kaufe gemischt, bei Aldi, Kaufland, aber auch beim Metzger und Hofladen bei uns am Ort.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 10M)