weint jede nacht,meistens bei schnupfen...ratlos bin

hallo ihr lieben!!
meine tochter(wird im juli 4) hat bis jetzt fast keine nacht durchgeschlafen,als baby musste sie in den schlaf begleitet werden,später hat sie mit im bett geschlafen...
trotz allem wacht sie oft nachts weinend auf,schreit manchmal ganz doll,lässt sich schwer beruhigen,fast wie panik:-(,besonders wenn sie krank ist oder nur schnupfen hat,was in diesem winter sehr häufig ist...
bin jedes mal fertig wenn sie wieder schläft,sie weint,es steigert sich dann in schreien,husten,würgen usw....:-(
wovor hat sie angst?
das ganze macht mich total fertig,mache mir solche sorgen...
kinderarzt sagt ist nun mal so,kinder schlafen unruhig,sicher aber so extrem??
liegt es daran das wir in einer stadt leben wo wir alle uns nicht wohl fühlen?leben seit 1 1/2 jahren weit weg von zu hause,aus beruflichen gründen.
ich selber bin hier auch so traurig das ich im sommer einen schlusstrich ziehen und entweder zurück gehe oder wir alle(mit mann) in die stadt wo wir gute aussichten haben zu arbeiten die nur 2 stunden weg von zu hause ist...
habe angst das meine tochter sich das alles so zu herzen nimmt und in dieser form äussert:-(
was meint ihr?
lieben gruss,nadine

1

Hi

wenn sie noch nie durchgeschlafen hat, würde ich es mal mit einem Wünschelruter versuchen. Wir hatten das auch 3 Jahre lang, bis an am Ende war und ich hatte alles versucht, dann hatten wir den Wünschelruter da und tagleich schlief sie durch. Klar haben wir noch Nächte wo es nicht so ist, wenn sie krank ist, aber ansonsten ist es endlich wieder Erholsam...

LG Sylvi

2

hallo.
wir wohen seit ihrer geburt in der 4.wohnung,daran kann es also nicht liegen...
habe solche angst das es psychisch ist,kann ein kind das schon haben??
sie vermißt oma und opa so sehr,ich natürlich auch:-(
hatten viel pech hier(fehlgeburt,unfall...) und so manche stunde geweint:-(
bin echt ratlos:-(
lieben gruss,nadine

3

Hi

wir sind auch zweimal umgezogen....Erd und Wasserstrahlen sind überall

wenn du meinst es liegt an den anderen SAchen...dann versuche positiver zu denken. Denn klar sowas überträgt sich aufs Kind..Phyisiche Probleme glaub ich nicht...Schreib mit ihr Briefe an die Oma und an den Opa...verhelfe ihr zu Freunden. LAd welche ein, geh im Turnverein, Musikschule, seh zu das sie jeden Tag einen schönen Tag hat. Mach selber was aus deinem Leben.....bist du zufrieden dann ist sie es auch

weitere Kommentare laden
5

Hallo nadine,

spürt deine Tochter, dass du unglücklich bist, oder sagst du es ihr? Sensible Kinder können da schon mit Angst reagieren.

Hast du sie schonmal angesprochen, wovor sie Angst hat?

Mein Sohn (damals 3 Jahre) hatte ne zeitlang auch Panikattacken, das lag aber wie ich heraus fand an seiner kleinen Schwester, die ihm den Platz "streitig" machte.
Als ich noch nicht wusste, woran es lag, habe ich ihn immer mit ins Bett genommen, da hat er sich relativ schnell beruhigt. Als ich herausfand woran es lag, haben wir darüber gesprochen.
Daraufhin hat er wieder in seinem Bett geschlafen, aber jede Nacht punkt 3 Uhr einen Kontrollgang gemacht. Das ging sicher über eine Woche. Nachdem er gemerkt hat, dass ich nicht geschwindelt habe, schlief er wieder durch.

Vielleicht hift es ihr, wenn sie ne zeitlang bei euch im Bett schlafen kann.

lg bambolina

7

hallo.
klar weiss meine tochter das ich oft traurig bin,habe ja oft geweint.
aber ihr schreien und so ist erst seit letzten herbst...
frage ich sie ,sagt sie das sie angst vor monstern hat(lacht dabei;-)) und das ich kommen sollte...gehe doch immer gleich hin.
sie hat bis vor 2 wochen bei uns mitgeschlafen,schläft jetzt im kinderzimmer mit meinem mann,da sie immer ihre schwester(8 wochen alt) wacht gemacht hat und es nur theater gab...
ich weiss doch auch nicht:-(
lieben gruss,nadine

9

Deine Tochter scheint sehr sensibel zu sein, eben deshalb würde ich versuchen das weinen in ihrer Gegenwart zu vermeiden.

Frage deine Tochter nicht, ob sie Angst vor irgenetwas (Monstern) hat - du bringst sie ev. nur auf dumme Gedanken ;-)

Frag sie nur, WARUM sie weint und wie du ihr helfen kannst.

Als sie bei euch geschlafen hat, war es da besser?

lg bambolina

weitere Kommentare laden