Kettcar mit Luft - oder Plastikreifen?

Hallo zusammen,
wir möchten unserem Sohn ein Kettcar kaufen. Jetzt wissen wir nicht was besser ist, Luftreifen oder Plastikreifen?
Was meint ihr?
Liebe Grüße Lexie

1

hallo lexie,

also ich hatte vor anderthalb jahren auch eins mit luftreifen gesucht, aber nur ein kettcar mit plastikreifen gefunden und hab das dann unserem sohn gekauft (musste schnell gehen, deshalb hab ich es nicht bestellen wollen). das ist soweit auch o.k.

luftreifen federn besser ab. das ist ohne luft schon etwas huckelig. also hol dir lieber das mit luftreifen.

bei uns ist es nicht so tragisch. unser sohn hat die ganze garage voll mit fahrzeugen, da kommt das kettcar nur ab und an mal an die reihe und dafür langts.

setz deinen sohn aber auf alle fälle mal drauf, die müssen mit den füssen gut dran kommen, sonst wird das fahren damit zu schwer.

lg
anja

2

Hallo,

das haben wir uns gestern auch gefragt. Da wir gern eins Leon zu Ostern schenken möchten.
Wir haben uns nun doch für Luftreifen entschieden, bei dem wird das Fahrgefühl & Federung wohl doch besser sein :-)

Das bekommt nun Leon (3J. 10Mon.):
http://cgi.ebay.de/FERBEDO-Air-Runner-Gocart-m-Sound-BLAU-5751-Gokart_W0QQitemZ130295243594QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item130295243594&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das Ferbedo Air Runner konnten wir auf 100€ runterhandeln dank des Preisvorschlages

Uns waren die Kettcars von Kettler einfach zu teuer & laut ein paar einzelnen Testberichten ist es wohl doch recht gut.

Und das hier wird Noel (18,5 Mon.) bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=390040338654
Ich denke das wird für den Kleinen ausreichen ;-)

LG Claudia

3

Seid Lukas 2 ist hat er ein Kettcar mit Plastikreifen, das ist nun zu klein und wir suchen ein Größeres, Plastikreifen würden wir nicht wieder nehmen sondern nur noch Luftreifen. Plastikreifen sind sehr laut und haben null Federung, Wir fanden die nicht gut und würden es nicht wieder nehmen, vor allem da Lukas wirklich viel damit fährt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

auf jeden fall LUFT!!
wir haben eines mit plastik. NIE WIEDER!!!
viel zu laut, holperig und bordstein rauf geht gar nicht, durch den wald und unebenes gelände schon überhaupt nicht!!!!

holt bloss lufreifen!
julia

5

Danke für Eure Antworten! Dann werden wir sicher eins mit Luftreifen nehmen.
LG Lexie