Lück Bambino...Wer hat Erfahrungen?

Huhu...

wer kann mir sagen ab wann der Lück Bambino Sinn macht und spielen Eure Kids gerne damit???
Erzählt doch mal...

LG Druschi

1

hallo druschi,

wir finden das LÜK super. sophie spielt damit seit sie 2 jahre alt ist und es macht ihr spaß.sie macht mittlerweilen die für ab 3 jahren.

ich finde das eine super sache,es ist abwechslungsreich,man muss herausfinden was zusammengehört,ein gleiches bild in einer anderen farbe finden usw.

das starterset gibt es so ab 15 euro,da sind die plättchen und ein heftchen dabei. gibts bei müller,e-bay, ..usw.


bin gespannt ob du noch mehr positive antworten bekommst.

lg tanja mit sophie *8.10.2006

3

Hallo,

also wir haben auch einen LÜK Kasten und drei Hefte davon.
Das erste ist ab Zwei und das finde ich nicht so gut.
Die anderen beiden sind toll und ich würde es wieder kaufen.


Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und kann das Heft für 3 bis 5 Jährige sehr gut.
Er ist so begeistert davon das er alle drei Hefte schon auswendig kann und es müssten neue her.
Ich bin jetzt aber am überlegen ob wir uns was anderes kaufen, weil es ganz schön ins Geld geht und er die Hefte zu schnell durch hat.

Gruß ichundich

8

Hallo,

schau doch mal in ob es die Lük Hefte nicht auch bei Euch in der Bücherei gibt! Unsere hat ganz viele verschiedene da!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich und meine Tochter finden es auch super. Wobei meine Tochter das System vom Aldi lieber mag, da die Kontrolle für sie verständlicher ist.

Sabrina

4

Hallo,

meine Kleine hat das letzte Woche zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen.
Dafür find ichs noch ein bisschen früh, vor allem, weil meine Kleine noch ncht wirlich die Ruhe dafür hat, aber ansonsten echt gut.
Würde auch das Starterset empfehlen, da fängt es wirklich ganz leicht an.

Lg, Moni

5

Das Bambino-LÜK habe ich fast neuwertig wieder abgegeben. Meine Tochter hatte bis ca. zu ihrem dritten Geburtstag überhaupt kein Interesse an Tisch-Spielen wie Bambino-LÜK, Puzzle, Memory, Würfelspiele, etc. Und dann mit drei konnte sie schon problemlos mit dem Mini-LÜK spielen, auch wenn die Altersangabe "ab vier" ist. Das Mini-LÜK haben sie auch in der Kita. Klar, erst mal hat sie mit ganz einfachen Heften begonnen. Es war kein Problem, dass sie damals die Zahlen auf den Plättchen noch nicht kannte, zuordnen konnte sie die trotzdem, funktioniert ja nach demselben Prinzip wie mit den Symbolen.

Aber es ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich, ich kenne auch einige, deren Kinder schon mit 2,5 Jahren oder noch eher z.B. Memory gespielt haben. Diese Kinder hätten vielleicht auch schon Interesse am Bambino-LÜK, und da wäre es vielleicht besser geeignet, als direkt das Mini-LÜK.

6

Java hat es zu Weihnachten bekommen, da war sie fast Zweieinhalb. Sie fand es super und hatte es ganz schnell raus. Sie löst die meisten Hefte problemlos (bis auf die wo man Zahlen und Buchstaben kennen muss). Mittlerweile spielt sie nicht mehr so oft damit, weil es ihr zu einfach ist. Aber manchmal holt sie es doch noch raus.

7

Hallo,
meine beiden haben das Babmino LÜK bekommen, als sie ca. 2,5 waren und spielen seither sehr gerne damit. Mittlerweile haben wir 4, oder 5 Heftchen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen.

Langweiligg ist ihnen noch nicht dabei geworden. Sie kennen zwar viele Aufgaben/Seiten schon fast auswendig, aber üben funktioniert ja nunmakl auch durch Wiederholung.

Also von mir auf jeden Fall ein #pro für das Babminoi LÜK:

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 10M)