Sind die Schleich-Saurier made in Germany?

Oder kennt ihr einen anderen Hersteller, der schöne Saurier herstellt?

Ich habe grade keine Lust auf China. Gern aus einem anderen Herstellerland...

LG

1

Da musst Du unter die Saurier schauen, steht immer drunter aus welchem Land der nun gerade kommt. Mein Sohn hat hier einen stehen lassen (Brachiosaurus) da steht zB. Made in Germany drunter.
Außerdem gibt es noch welche von Bullyland, finde aber die Schleich schöner.
Lg Kerstin

2

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort.

Dann schaue ich mir die bei Karstadt an. Habe dort bemerkt, dass die Drachenserie komplett aus China kam. Sowie die Cowboys. Aber wenn du sagst, dass du andere hast, mache ich mich auf die Suche.

Ich finde die Schleichs auch toll und auch aufwändig in der Bemalung. Würde auch gern für relativ sicheres Spielzeug mehr Geld ausgeben. Geht jedoch nicht. Mich nervt, dass sogar eine normale Babyrassel aus China kommt. Es gibt nicht anderes.

Bullyland schaue ich mir gleich mal an.

LG

3

Hi,
ich fürchte, du wirst unter jedes einzelne Tier schauen müssen.
Ich dachte auch, mit Schleich sind wir auf der sicheren Seite (davon abgesehen, dass uns die Tiere anderer Hersteller meist nicht gefallen).
Leider durften wir feststellen, dass offenbar nicht alles Made in Germany ist.
Mein Mann hat zu Weihnachten für Paul einen Indianer auf Pferd gekauft. Der war laut Verpackung von Schleich. Auf Pferd und Reiter steht jeweils "Made in China" eingraviert. Leider war es der einzige Indianer, den es weit und breit zu kaufen gab.
Guck mal hier: http://www.figuren-spielland.de
Dort gibt es auch andere Hersteller.
LG
Gesine

4

Hallo Gesine,

heute war ich im Spielzeuggeschäft und alle Saurier, die ich sah waren made in China. Die Auswahl war sowieso nicht groß.

Dann muss ich etwas weiter suchen...

Danke für den link!

Mein Freund brachte übrigens aus Russland einen Cowboy und einen Indianer mit. Ich sagte ihm dann, dass die in Deutschland hergestellt worden sind. War dann aber nicht so, unten stand made in China drauf.

Beinah wäre es ein Reimport gewesen.

LG

5

Ich habe nochmal nachgeschaut.
Es steht "Schleich (S) Germany, Made in China" drauf. Die Tiere, die wir haben, sind alle "Schleich (S) Germany, Made in Germany".
Merkwürdig, dass ausgerechnet Personenfiguren und Saurier "Made in China" sind. Ich sehe da keinen Sinn.
Wir haben hier in der Nähe leider gar keinen gut sortierten Spielwarenladen.
Paul hat gerade auch einen Dinosaurierwahn. Zum Geburtstag soll er einen kriegen, aber ich bin da echt auch ratlos.
Hundeteuer sind die Teile außerdem #kratz
Vielleicht weiche ich noch auf ein Rittersortiment für seine Burg aus ;-)
LG
Gesine

weiteren Kommentar laden