Hochbett Rutsche wer hat sie noch abgebaut?

Hallo zusammen

wir haben ein (Halbhohes) Hochbett mit Rutsche die leider locker geworden ist die Schrauben lassen sich nicht anziehen meine Tochter rutsch da nicht runter es ist ihr zu schnell! Nur wenn freunde da sind spielen sie auf der Rutsche aber mein Kind selber nicht! Jetzt hat sie gesagt sie will sie abgebaut haben nachdem ich mal vor mich hingemurmelt habe am besten wir bauen die Rutsche ab!

Was meint ihr?

Danke für nette Antworten

LG Nadine +Celina 4 J. und inside 10.SSW

1

Wenn sie es sagt "abbauen"...dann kommt sie halt weg.
Mein Kleiner nutzt sie selbst täglich; er ist 4 1/2 J. und mein Großer -fast 7 J.- hat sie auch schon ab.

2

Was sollen wir denn groß meinen #kratz
Bau sie ab und fertig.
Vielleicht kommt die Lust zum Rutschen nach ein paar Monaten wieder zurück und ihr baut sie wieder dran.
Übrigens kann man solch eine Rutsche gut mit kleinen Winkeln zusätzlich befestigen damit sie nicht so wackelt.

Gruss P.

3


Wir haben unserer Dreijährigen ihr halbhohes Bett (ca. 1m hoch mit Liegefläche 70x160 cm) mit Absicht ohne Rutsche gekauft, da wir der Meinung sind, dass eine Rutsche nur zum Toben verleitet. Gerade mit fremden Kindern zu Besuch wär mir das zu gefährlich.

Also ich würde die Rutsche erstmal abmachen und evtl. später wieder dranbauen, wenn sie älter ist.

LG, Phuong My

4

Hallo,

Paula hatte ihr Hochbett mit Rutsche insgesamt 6 Wochen, ihr war es nachts zu unheimlich, sie dachte (trotz Nachtlicht) unter ihr versteckt sich was unheimliches...
Also haben wir es abgebaut uns seitdem gibt es beim Einschlafen auch (wieder) keine Probleme mehr #freu

LG Tanja

5

Hallo

also mein kleiner hat auch eins mit rutsche und nutz die rutsche immer. zum hoch gehen zum runterrutschen, sogar in der nacht wenn er aufs klo muss... :-)

lg dani

ps: mein sohn ist 4 geworden.

6

An Deiner Stelle würde ich sie abbauen und in den Keller stellen. So eine Rutsche nimmt ja auch einiges an Platz im Kinderzimmer weg. Und Du schreibst selbst, Deine Tochter hat kein Interesse daran. Wie schon geschrieben, vielleicht hat sie in ein paar Wochen oder Monaten wieder Lust auf die Rutsche, dann könnt Ihr sie ja wieder anbauen.