Trommelfell geplatzt....

Hallo, ich muß euch mal kurz mein Leid klagen: Meine Tochter (knapp 4 Jahre) hat schon die ganze Nacht gejammert und geweint, ihr Ohr tut so weh.... Also habe ich ihr mitten in der Nacht ein Schmerzmittel gegeben (Nurofen) damit sie und auch ich ein wenig schlafen können. Heute morgen stand sie auf, heulend und knatschig, sie hat wieder Ohrenweh, ich schaue auf das Ohr und sehe, dass eine gelbe Flüssigkeit aus dem Ohr lief und die ganzen Haare verschmiert hatte.... Ich habe sie dann angezogen und bin mit ihr zum Kinderarzt, dieser meinte, dass das Trommelfell vor lauter Druck (Eiter und Schleim) geplatzt ist, das muss dann wohl heute nacht gewesen sein, wo sie nur geweint hat und gejammert

Jetzt hat sie ein Antibiotikum wegen der Mittelohrentzündung. Kennt ihr das, dass das Trommelfell platzen kann??

1

Hallo,
mach dir keine Sorgen, das passiert sogar ziemlich oft bei einer MOE. Unser Kleiner hatte das jedenfalls auch schon zweimal.
Wenn eure Tochter jetzt ein Antibiotikum einnimmt, hat sie das bestimmt schnell überstanden.

lg Kerstin

2

Hallo

das hatte meine Kleine (gut 1,5) vor ein paar Wochen.
Sie hat Anti bekommen und nach knapp 2 Wochen meinte die Ärztin bei der Kontrolle das sie auch wieder baden bzw schwimmen gehen dürfe.
Vorher war ich sehr vorsichtig mit Wasser am Kopf.

LG Heike

3

Mein Sohn hatte das vor ein paar Wochen. Mach dir keine Gedanken, durch das Antibiotika reguliert sich das. Pass nur auf jetzt die erste Zeit, das kein Wasser ins Ohr läuft.

Gruss
agostea

4

Hi,

Autsch!!

Das kommt häufig vor bei MOE. Das Platzen den Trommelfells ist sozusagen eine Eigenhilfe vom Ohr. Wenn der Druck innen zu groß wird, entlastet sich das Ohr selbst.

Ihhhh, das tut höllisch weh - mir ist es vor 3 Jahren nachts geplatzt. Aber sobald ein Loch im Trommelfell ist, ist der Schmerz nicht mehr sooooooo stark.