Ist das eine normale Impfreaktion?

Hallo,

meine Tochter war heute beim KA und hat in den Oberarm eine Boostrix (Tetanus, Diphtherie und Petrussis (?) bekommen. Seit gerade kann sie ihren Arm kaum bewegen und weint sobald man ihren Oberarm anfasst. :-(
Klar ist dort die Einstich"wunde" doch wieso kann sie den Arm kaum bewegen. Es ist weit über der Einstichstelle und runter bis zum Ellenbogen. Im Moment sind wir am kühlen. Hatte jemand das auch schon einmal?

LG Lara

1

Hallo Lara,

keine Ahnung, vielleicht rufst du mal im Krankenhaus an und fragst bei der Notambulanz nach? Die müssten sowas doch wissen... Oder hat Euer Kinderarzt auch einen Privateintrag im Telefonbuch? Einfach mal nachschauen und ganz braun zu Hause anrufen. ;-)

LG
Claudia

2

hallo lara,

hast du nicht die privatnummer von deinem kia? ich würde auch mal anrufen. notfalls beim kinderärztlichen notdienst oder im kh. nicht, dass sie auf irgendwas allergisch reagiert. kann nämlich auch bei einer impfung passieren.

normalerweise tut der einstich schon ein bisschen weh, aber so doll? nee, das kenn ich nicht. wir haben auch schon einige impfungen hinter uns und unser sohn hat immer gesagt, ich soll ihm bloß nicht an den arm fassen, ein paar tage sogar. aber so heftig, nee.

lg
anja

4

Aber das ganze war eine Auffrischung. Somit hätte sie bei einer Allergie doch bei der ersten Impfe so reagiert. Mittlerweile hat sie 37,9 erhöhte Temperatur. Kann aber auch sein das es von dem weinen vorher kommt.

Werde das ganze beobachten und dann weiter sehen. Danke für Deine Antwort.

LG Lara

5

hallo lara,

ja allergisch kann sie dann wohl nicht sein. aber das passiert schon, dass die erste impfung ohne komplikationen verläuft und die zweite oder dritte dann probleme macht.

wir haben letztes jahr z.b. gegen zecken impfen lassen. bei der ersten war nix, bei der zweiten hatte er eine woche immer wieder erhöhte temperatur und fieber und jetzt die dritte und es war wieder nix.

gute besserung
anja

3




Unser Großer hat letztens Tetanus Auffrischung bekommen....sein Arm tat ihm sicher 2-3 Tage weh ,dann
war's vorbei...
Die Einstichstelle war auch leicht gerötet ,aber das
war fix wieder weg...

Gute Besserung!

LG Kerstin

6

Hallo,

also wir hatten es bei den kleinen im Arm auch schon, da ist er extrem dick geworden und es hat eine Beule herausgetrieben. Kühlen hilft auf alle Fälle. Die Ärztin damals meinte das wäre heutzutage selten, der Arm hat halt auf die injezierten Stoffe reagiert mit einer massiven Abwehrhaltung. Seitdem haben wir wieder im Bein spritzen lassen (Oberschenkel) letztes Jahr habe ich wieder im Arm angefangen und bis jetzt klappt es.

LG Mimi