Was kosten Fotos vom Fotograf im Kiga???

Hallo!

In nächster Zukunft kommt der Fotograf in den Kiga und darauf freu ich mich schon sehr. Ich würde jetzt gerne mal wissen, was das ungefähr kostet, wenn man die Bilder dort bestellt.

Danke im Voraus.

LG Nicole

1

Hallo,
eine Fotomappe mit echt vielen Bildern und Stickern kostet bei uns 17 Euro.

LG Z.

2

also wir haben für eine riesen Serie 27,00€ bezahlt hier in Berlin. Waren Passfotos, Kalender, schwarz-weiß, sepia, drei große, 6 mittlere und 20 kleine Aufkleber, ein Stundenplan und ein Schlüsselanhänger. War aber auch schon 2008:-) mal gucken was es dieses Jahr kostet

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian *20.08.08

3

bei uns 20 eur

4

Hallo Nicole,

also bei uns im Kindergarten kommt auch 2 x pro Jahr der Fotograph. Er macht Einzelfotos, ein Portrait und ein Gruppenbild. Zusätzlich kann man von den Einzelfotos auch welche in Paßbildgröße bestellen.

Sowohl letztes Jahr wie auch jetzt gerade haben wir für die Einzelfotos in mittlerer Größe (so 20 x 28) je € 20,- und für das Gruppenfoto (etwas kleiner) € 15,- bezahlt. Die Paßbildgrößen (das waren dann 12 Fotos) haben € 10,- gekostet.

Da wir alles genommen haben (Mappe), also zwei Einzelfotos, zwei Portraits, ein Gruppenfoto und die Paßbildfotos haben wir gesamt nur € 50,- bezahlt.

Viele Grüsse,
Sabine

5

hallo nicole,

bei uns wars sehr teuer (haben auch viele eltern gemosert). ich habe für die mappe 65 euro bezahlt. für jedes weitere bild, was ich hätte nachbestellen wollen, hätten die nochmal 10 euro gewollt. ich habe alle genommen, die in der mappe waren, wollte halt auch nicht bei einem foto jetzt nein sagen.

in der mappe waren glaub ich 7 oder 8 fotos. die zwar wirklich schön geworden sind, aber es gab auch eltern, die sich das nicht leisten konnten. vor allem, wenn sie mehr als ein kind im kiga hatten.

lg
anja

6

Guten Abend,

der Fotograf kommt bei uns einmal Jahr und das in der Herbstzeit.
Die Bilder haben bis jetzt immer 23 Euro gekostet!

Ich muß dazu sagen, das das unterschiedlich ist von Kiga zu Kiga.
Ich selbst bin Erzieherin und kenne verschiedene Einrichtungen und es gab bis jetzt immer eine Abweichung von 1-3 Euro.
Ich denke mal, das kommt auch auf dem Fotograf an.
Achja wenn ihr wollt könnt ihr auch ein Familienfoto machen lassen bzw. Geschwisterfotos.

Am besten du fragst die Erzieherinnen in deiner Einrichtung, die müßten das wissen, da es eigentlich jedes Jahr der gleiche Fotograf ist!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Schönen Abend
junibaby2006

7

Hallo,

wir haben eine super tolle Fotografin, die einmal im Jahr in den Kindergarten kommt.

Die Mappe kostet dann 20 Euro. Man kann sie vorher ansehen und sich dann entscheiden, was man möchte.

Dabei sind:

1 großes Bild
1 Gruppenbild
1 mittleres Bild
4 10x13 Bilder
8 Bilder (etwas größer als Passbild)
und eine CD mit ein paar Bildern

Das eine Jahr war noch ein Kalender mit bei. Variiert immer ein wenig.

Wir sind super zufrieden mit der Qualität und mit dem Preis.

LG

8

Hallo Nicole,

kleiner Tipp, weil die Teile echt teuer sind:
Nimm ein neutrales Bild (eigentlich ist es ja auch immer nur ein Bild, aber 10x anders verarbeitet ) und lass den rest dort! Mit dem Bild kannst Du zu DM gehen, einscannen und alles genauso machen wie es in diesen Mappen auch ist (meist nur hübsche Rahmen ums Bild, manchmal einfach nur SW oder Sepia eingestellt.... Selbst die Aufkleber bekommst Du dann auch bei DM.... ich finds echt Wucher!
Wir haben beim ersten mal auch alle genommen für 17,-€ als ich dann aber für alle Omas nen Abzug brauchte bin ich auf die Idee mit DM gekommen. Nächstes mal wurde ich etwas schief angeguckt, weil ich die einzige war die nur ein Bild von ihrem Kind nimmt (ich Rabenmutter), aber ich hab echt ne Menge Geld gespart! Hihii....

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

10

ich muss schon sagen das ich Dein Kommentar mehr als asozial finde........
eine Fotoausrüstung kostet knapp 20.000 Euro und das sieht man auf Bildern in der Regel auch.......das was Du da machst ist im übrigen rechtswidrig und wird mit hoher Geldstrafe geahndet ..........hoffe das bringt mal jemand zur Anzeige!!!

11

Wenn dieser Aufruf zu einer Straftat nicht so lange her wäre, würde ich Strafanzeige erstatten. Arbeitet Ihr alle umsonst ????? Dann noch das "hihi" am Ende....es ist wirklich eine Schande, ander zu so etwas anzustiften. Ihr lasst den Fotografen die Arbeit machen und geht dann zu DM????

17.-€ für eine Mappe sind geschenkt, aber bei solchen Eltern bezweifle ich, dass dieser noch existiert.
By the way.....das copyright und Urheberrecht liegt beim Fotografen und wird pro Bild nicht unter 2500.-€ geahndet. Ich hoffe der betroffene Fotograf greift zur Strafanzeige. Schämt Euch! Der Beweis ist hier schon erbracht.

9




Wir haben von 42 € u. letztes Jahr 20€ schon alles
bezahlt ....

Die Fotografen waren von d.Qualität SEHR unterschiedl.

LG Kerstin