schon 11 Tage Durchfall Perentorol schlägt nicht an-was kann es sein ?

Hallo !
Unser Sohn fast 3 1/2 Jahre hat schon 11 Tage gelben, schleimigen, teils wässrigen Durchfall.

Perentorol schlägt nicht an, wenn er mal einen Tag Durchfallfrei war, ist der Durchfall am nächsten Tag wieder Tag - owohl wir ganz strenge Diät halten.

Morgen will ich nun zum Arzt.

Habt Ihr mit so einem Verlauf Erfahrungen - was wir wohl der Arzt machen ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja & Lino 27.10.05

1

In unserem Kindergarten gehen die Rotaviren einher, vielleicht ist es bei euch auch der Fall-

Es ist wichtig das dein Kleiner ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt

2

Hallo Tanja,

Dein Kind hat 11 Tage Durchfall und Du warst mit ihm noch nicht beim Arzt?
Da wäre ich aber schon viel früher gewesen. Vielleicht mußt Du eine Stuhlprobe einreichen die auf einen Virus untersucht werden muß......

LG Z.

3

Hallo,

findest Du nicht dass Du ein bisschen früh dran bist??

Sorry, aber wenn mein Kind Durchfall hat, dann bin ich spätestens nach 2-3 Tagen beim Arzt.

11 Tage-gehts noch???

Dein Kind kann sonst was haben. Unser Kinderarzt würde jetzt wohl eine Stuhlprobe haben wollen. Am besten nimmst Du gleich morgen eine mit hin.
Dann wird er sich den Allgemeinzustand Deines Kindes anschauen.
Kinder trocknen bei Durchfall sehr schnell aus-was auch tödlich enden kann. Sollte er Anzeichen einer Austrocknung haben, dann wird Dein Sohn ins Krankenhaus eingewiesen und bekommt Infusionen.

Sorry-aber ich dürfte kein Arzt sein. Von mir würdest Du einen verbalen Einlauf bekommen der sich gewaschen hat und ich würde es irgendwo melden.
Das nenne ich schon Vernachlässigung der Fürsorge.

Mona

4

Hallo Mona !

Wahrscheinlich hast Du mich einfach falsch verstanden.
Der Allgem.Zustand ist SEHR gut, er war immer wieder kompl. Durchfallfrei und TRINKEN ist auch kein Thema !!!

Also Deine Beschuldigungen solltest Du Dir wikrlich sparen !!!!!!

Tanja

5

Nein die kann ich mir nicht sparen.

WO schreibst Du in Deinem ersten Beitrag, dass der Allgemeinzustand sehr gut ist????

Du schreibst dass er immer mal wieder einen!!!! Tag Durchfallfrei war aber dass er wieder kam.

Vom trinken hast Du auch nichts geschrieben.

Von daher war meine erste Antwort schon richtig nur hat einiges an Infos Deinerseits gefehlt.

Dennoch leuchtet mir nicht wirklich ein warum man nicht früher zum Arzt geht.... Würde es vielleicht noch verstehen wenn man für jeden Arztbesuch pauschal erstmal 200 Euro zahlen müsste aber Kinder kosten doch noch nichts.

Ich gehe lieber 10 mal zuviel als einmal zu wenig-zumal meine Tochter bereits eine Woche an der Infusion gehangen hat wegen Durchfall. Und wir sind am selben Tag zum Arzt gegangen und der Arzt erklärte uns das man bei Kinder nicht lange überlegen sollte bei Durchfall.


weitere Kommentare laden
8

Hallo Tanja,

Ich würde schätzen, das der Arzt eine Stuhlprobe annehmen wird, und dann wird man weiter schauhen.
Ich möchte Dich nicht verurteilen, aber ich wäre auch lieber früher zum Arzt gegangen.
Ich meine das nicht Böse, nur die Kleinen trocknen wirklich sehr rasch aus.
Hier muß ich den Vorschreiberinnen leider zustimmen.
Vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm, warte erstmal ab.
Meld Dich doch Morgen nochmal hier, was raus kam, wär schön.
Alles Gute für Euch!

LG,

J.

11

Hi Tanja,

bin ehrlich ganz entsetzt - Du warst noch nicht beim Arzt und gibst Deinem Kind Perenterol ohne ärztlichen Rat?????

Nach dem 2. Tag Durchfall würde ich grundsätzlich zum Arzt gehen. Bei so langanhaltendem Durchfall wird es entweder Noro oder Rotavirus sein.

Gruß, Anja

12

Hallo !

Nur zur Info, an die Mütter, welche mich angegriffen haben.

Waren heute mein Arzt, es war überhaubt kein Thema, Durchfall ist eine normale Reaktion des Körpers, wir brauchen keine Medikamente, die Kinder sollen nur gut trinken und fettfrei essen.

Die Dauer spielt absolut keine Rolle, der Körper reguliert den Durchfall irgentwann von selbst !


Tanja