Was haltet ihr von den Gummistiefeln von Aldi...

hallo zusammen!

gestern gab es bei aldi gummistiefel im angebot (matschhosen auch). ich habe dieses mal zugegriffen, obwohl ich gegenüber solcher "billigware" immer etwas skeptisch bin. ich frage mich halt immer, welche kinderhände das irgendwo in indien oder sonstwo hergestellt haben damit es so billig angeboten werden kann.... ok... das ist ein anderes thema. ich hab also diese gummistiefel nun gekauft und sie stinken derart, dass ich gestern davon kopfschmerzen bekommen habe!! #schock#schock
lias hatte sie gestern hier in der wohnung an weil er sie so super fand. habe sie ihm dann irgendwann ausgezogen um sie erstmal ein paar tage auszulüften. der geruch ist heute geringfügig weniger.
an den schuhen hing ein schild, auf dem stand, dass sie schadstoffgeprüft sind....

was denkt ihr? kann man sich darauf verlassen. zieht ihr sowas euren kindern an??

er wird sie -denk ich- sowieso nicht soooo oft tragen (deswegen wollte ich auch nicht soviel geld ausgeben). aber irgendwie hab ich jetzt doch schiss, dass da irgendwelche krebserregenden stoffe drin sind!

glg
dinchen und lias *14.06.06 und kugel 28. ssw

1

Hallo,

es ist relativ egal, ob du teure oder Aldi Gummistiefel kaufst. Empfehlenswert sind die Dinger fast nie.

Erschreckender Ökotest Artikel:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=65527&pos=0&splits=0:1452:3090:4229

Die beiden BESTEN Gummistiefel haben mit mangelhaft abgeschnitten, der Rest mit ungenügend.

LG Chrissie

PS: Wir haben auch die Aldi Gummistiefel. Irgendwas muss der Kleine bei Regen ja an den Füßen haben. Solange er die Dinger nicht ständig trägt...

6

Ach du liebe Güte...!!#schock#schock

Danke für den Link!!!!

2

Hallo,

warum kaufst du es, wenn du schon so negativ drauf eingestellt bist?

Ja, ich zieh meinen Kinder Aldi Sachen an, weil ich sie gut finde. Klamotten sind super, besonders die Hosen, die lassen sich am Bund verstellen.

Auch der gefütterte Matcheanzug ist super (gabs im Herbst).

Hab zwar keine Gummistiefel gekauft, weil ich momentan keine brauche für die Kinder, aber ich glaub nicht, dass da jetzt viel Unterschied zu anderen Gummistiefel (z. B. von Deichmann) ist.

Gruß
Andrea
mit MOna 3 und Tina 22 M.

3

ich kaufe es ja normalerweise so gut wie nie. Aber sie waren eben ganz günstig und auch ganz schön. Wie gesagt, er trägt sie nicht so oft. Deshalb waren mir 30 Euro für Markengummistiefel zuviel.

Aber meine Frage nach den Schadstoffen hat ja auch nichts mit meiner Einstellung zu tun...

Ich meine ja sonst auch nciht, dass die Sachen von der Qualität her schlecht sein müssen. Nur frage ich mich -wie geschrieben- halt immer, unter welchen Bedingungen die hergestellt sind wenn sie SO billig sind. Allerdings weiss ich auch, dass es bei Markenartikeln nicht unbedingt IMMER besser aussieht. Aber das ist echt ein anderes Thema.

Mir ging es hier in dem Post nur um eben den Geruch und die Schadstoffe....

4

Ich finde die Gummistiefel sind 1A.Meine Tochter trägt sie schon die ganze Kiga Zeit über.Wir konnten uns noch nie darüber beschweren.Ich finde sie Preis günstig und die Qualität ist auch Top!Würde sie immer wieder kaufen.Und den Matschanzug hat sie auch davon.HÄlt trocken und sauber#pro!
Lg Melly und G.die auch mit Aldi Sachen Spass im Kiga hat

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die Gummistiefel sind klasse.
Generell kaufe ich gerne Schuhe bei Aldi,da diese am längsten überleben bei meinen Kindern.

Lg Sabine

9

Hallo!
Also wir haben mittlerweile schon das 3. Paar Gummistiefel vom Aldi, und das mit dem Geruch ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen!#kratz Waren die Stiefel in so einem Plastikbeutel? Viell. liegt es daran. Im Schuhgeschäft stehen die Stiefel ja meistens schon ewig lose im Regal und hatten genug Zeit zum auslüften.
LG, Sonja

13

ja, die stiefel waren im plastikbeutel (wie auch die matschhose). die hose riecht gar nicht mehr, die stiefel immer noch. aber vielleicht gibt sich das mit der zeit. und nach dem link in dem post oben, müssen wir eltern wohl damit leben, dass ALLE gummistiefel nicht das gelbe vom ei sind.... :-[:-[
aber dann gibt es nur noch die entscheidung: stinkende gummistiefel oder nasse füße...! :-[

10

morgen,

ich kaufe auch nie klamotten oder sonstwas in billig-discountern, eher sogar sehr hochwertig. habe aber vorm winter auch die gefütterten gummistiefel beim aldi geholt und die waren ganz o.k. die kinder sollen sie ja nicht essen (gesund sollen die ja alle nicht sein). sie waren nur recht breit geschnitten, das war für unseren sohn nicht so vorteilhaft, weil er schmale füßchen hat. aber für den kiga ein paar mal im winter hats gelangt. jetzt sind sie eh schon wieder zu klein.

habe letzte woche in einer teuren kinderboutique ganz schicke piratengummistiefel geholt und ich sage dir, unser vorraum hat tagelang gestunken nach dem gummizeug. also ich denke die 30 euro gummistiefel sind genauso belastet wie die 8 euro stiefel aus dem aldi.

ich denke ab und an kann man ruhig mal auf billig-produkte zugreifen. ich kenne viele mütter, die finanziell arg sparen müssen und nur auf dem flohmarkt und beim kik, c&a und h&m kaufen können. die kinder leben auch alle noch. wobei der kik wohl am verrufensten ist (lt. aussage einer ökotest-beraterin, mit der ich mal telefoniert hatte wegen einer übelriechenden benetton-jeans).

lg
anja

14

hallo anja!

ja, in den kik setze ich keinen fuß rein. da bekomme ich innerhalb von 30 sekunden feuerrote augen und meine nase läuft! ohne witz!!! da kann ich mir dann ausmalen, was die klamotten da alles ausdünsten....! ich versuche -wie ich oben schonmal geschrieben habe- einen mittelweg zu finden, den unser geldbeutel noch verträgt. z. b. auch im sale in der kinderboutique oder eben bei den öko-klamotten einzukaufen. flohmärkte -habe ich mal gelesen- sind aus der sicht gar nicht so verkehrt weil die klamotten schon tausendmal gewaschen sind und da meistens überhaupt nix mehr an giftstoffen drin ist (da stellt sich dann nur die frage nach der optik).

mit deinen teuren gummistiefeln scheint es dann so zu sein, wie man es in dem link ganz oben in einem post lesen kann: alle gummistiefel sind eigentlich mist....! :-[:-[

ist eigentlich ein hammer!

glg!

11

Hallo Dinchen!!

Mir ist auch aufgefallen, dass die SChuhe furchtbar riechen, sind halt auch Gummistiefel und die riechen eben etwas streng wenn sie im Beutel verpackt sind. Ich hab sie Leonie anprobiert und sie auf den Balkon gestellt und gut is.

Ich kauf gerne Kleider bei Aldi und nicht nur für Leonie sonder auch für mich--wenns mal was gibt. Ich war bis her immer zufrieden.

Du mußt dir mal überlegen in welchen Mengen Aldi produzieren lässt, klar das die den Preis so günstig machen können.

LG
Tanja

15

Ich bin mit Aldi ware für Kinder bisher immer zufrieden gewesen :-)

Die MAtschhosen hab ich auch-von letztem Jahr noch-habs ne Nr größer gekauft drum passt es Ben immer noch :-)

16

hallo,
also wir haben zwar von aldi nl 2 paar guimmistiefel,ABER es sind die besten die wir bisher hatten.also wenn die wieder im angebot sind,kaufe ich die wieder..
teuer muss nicht immer das beste sein.#aha
lg
tokessaw

17

Ich habe sie gekauft, und sind super.
Schließlich müssen sie die Stiefel ja nicht essen, und haben sie auch nur manchmal an.
Ich denke es ist unbedenklich, dass durch die Hose und Haut irgendwas krebserregend ist, da ist Stadtluft viel schlimmer.

Grüße