Was macht ihr bei Regen draußen!?

Ist ja grad sooo schlechtes wetter wieder angesagt ...
Und wüsste gerne mal was ihr so draußen macht wenn es Regnet...

Ich habe halt keine Fahrkarte kann mir grad auch net wirklich eine leisten kann also net groß irgendwo hin fahren .

Und will aber auch net zu hause hocken tagelang...
ALso raus gehen bei Regen ...
Aber was kann man bei dem Wette draußen groß machen außer einfach spazieren und er freut sich über die Pfützen stell mir das auch schnell wieder langweilig vor...

1

Hallo!
Das ist überhaupt nicht langweilig, jedenfalls nicht für die Kinder ;-), meine Tochter lässt nicht eine Pfütze aus, und hat bei jeder Spaß. Habt ihr einen Wald in der Nähe? Bei Regen, ist es im Wald immer besonders schön, vor allem, hier gibt es auch Salamander, die bei nassem Wetter hinaus kommen. Aber es ist auch lustig, den Regen über die Blätter prasseln zu hören, und die Kinder auf solche Kleinigkeiten aufmerksam zu machen, sie achten dann auf alles. Mit der richtigen Kleidung, ist jeder Regenspaziergang ein Erlebnis #freu!
Liebe Grüße
Lili#blume

2

Langeweile, was ist das?

Wir können bei Regen zwar nicht in den Garten, weil der seeeehhr Matschig ist und man dann auf dem Rasen weit einsinkt. Aber wir müssen den neuen Kinder-Regenschirm ausprobieren, testen, wer das Wasser am höchsten spritzen lässt, sehen wie hoch das Wasser im Bach oder Straßengraben ist, selbstgebaute Schiffchen in der Pfütze fahren lassen... Und wenn es zwischen dem Regen mal Pausen gibt, eignen die sich für Seifenblasen. Oder warum nicht mal ein Eis oder was anderes was kleckert draußen naschen? Der Regen wäscht am Ende alles wieder ab!

Und ich warte seit Wochen darauf, dass wir unsere größere Bastelarbeit im Haus mal fertig kriegen... Aber wir gehen immer raus!

LG Munirah

3

Hallo.

Annika (4 J.) geht bei Wind und Wetter raus. Ihr macht schlechtes Wetter nix aus. Im Gegenteil: Wenn es regnet zieht sie Matsch-Klamotten und Gummistiefel an und ab geht's in den Garten. Dort hüpft sie von Pfütze zu Pfütze und findet das absolut super. Je höher es spritzt und je schmutziger sie wird, um so mehr macht es ihr Spaß. Sie freut sich jedes Mal, wenn wir sie dann mit dem Gartenschlauch abbrausen, bevor es wieder rein geht.

Sie tanzt auch gerne mit dem Regenschirm draußen im Garten oder versucht die Regentropfen mit dem Mund aufzufangen. Irgendetwas fällt ihr eigentlich immer ein.

Liebe Grüße

Tanja

4

Hallo,

wir bleiben bei Regen zuhause.
Es schreiben immer alle wie toll es ist im Regen draußen durch die Pfützen zu springen und daß es den Kids soviel Spaß bringt aber sorry.....wenn i das Wetter so stürmt wie momentan und es feste Regnet dann kann ich keine Eltern mit KIndern draußen sehen....es sei denn jemand hat kein Auto und muß etwas erledigen ( das sieht man ja den Leuten an ).
Wir laden dann Kinder und Mütter ein oder besuchen andere. Gehen in den Indoorspielplatz, besuchen die Bücherei....naja sowas eben.
Es gibt genug trockene Tage und wir sind echt soviel draußen aber bei dem fiesen Wetter momentan bleiben wir drinnen.

LG Z.

5

kinder mit gummistiefeln können sich prima mit pfützen gebeistern... auch länger... nimm halt ein eimerchen oder eine dose mit und geßt mal hier mal da wasser drauf und schaut wie es runterläuft oder wo es verschwindet... da kann man sich stundenlang mit beschäftigen, und dann guckst du halt was deinen zwerg so reizt und denkst dir spontan was aus... matschbuddeln ist auch schön, wenn deine schmuddeltoleranz nicht zu knapp ist... unsere waren kürzöich wieder eingepackt wie die marsfighter im sandkasten. hinterher musste ich sie mit der gießkanne vorreinigen, damit man die buddelhose überhaupt anfassen mochte, die kinder fandens aber prima..