dürfen eure Kinder Cola trinken?

hi,

ich arbeite bei Mc Donalds. Und mir fällt da ständig auf das wirklich sehr viele Eltern ihren Kindern Cola kaufen.
Die Kinder sind oft ca 3-5 Jahre alt. Die Eltern fragen die Kinder was wollt ihr trinken. Und es kommt wie aus der Pistole geschossen Cola. Denke mal die wird es bei denen dann schon öfters geben.
Es stehen auch sehr viele Kinder vor mir die sich ihre Colas alleine bestellen. Ich frage dann schon immer ob sie die auch trinken dürfen.
Finde das schon ziemlich heftig wegen dem Koffein.

lg


1

Aufkeinen fall,kann solche Eltern auch nicht verstehen!!!
Für Luca ist Cola interessant weil er weiß das es nur Erwachsene trinken dürfen und er fragt mich ab und zu ob er probieren darf was ich natürlich verneine,ab und zu trinkt er Kindercola;-)
Lg

2

Nein

3

Ganz klar NEIN.

LG Ina

4

Hallo!
Also Colin bekommt definitiv keine Cola und er weiß auch, daß Cola nur für Erwachsene ist. Das sagt er sogar selber. Er wollte auch noch nie Cola haben. Wenn er ein anderes Kind sieht, das Cola trinkt, sagt er sogar immer:"Darf der/die gar nicht."
Wenn wir mal beim "Goldenen Bogen" sind, dann darf er Fanta trinken wenn er möchte, aber auch das ist eine Ausnahme. Zuhause bekommt er auch keine Fanta.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Kinder Cola trinken! Es gibt so schöne andere Getränke wie Saft, Schorle, Wasser etc.

LG
Kimmy

5

Hallo,

also unser Sohn darf absolut keine Cola trinken( nicht mal nippen, da wir ihn erst gar nicht auf den Geschmack bringen wollen). Er weiß, dass Cola nur für Große ist, so wie Kaffee. Auch wenn ihn mal andere fragen, ob er Cola möchte, sagt er von alleine, dass er das nicht möchte.

Ich selber durfte Cola auch erst mit 12 trinken, war ein richtiges highlight an meinem 12.Geburtstag.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05, dem die Coal in keiner Weise fehlt)+#babyboy Florian( Juli´09, bei dem wir es genauso halten werden)

6

Nein Lukas darf keine Cola trinken aber auch keine Fanta oder Sprite, er kennt es bist jetzt noch nichtmal, er mag lieber Saft oder Wasser. Wenn wir bei McDonalds ihn fragen was er trinken will dann will er Milch oder den O-Saft, das finde ich ok. Ich denke wenn Lukas Cola trinken würde würde er total austicken, ich sehe ja schon wie er auf Zucker reagiert aber Zucker+Koffein das wäre sicher viel zu viel ( vor allem für uns#schwitz#schein)

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Nein, bei uns gibt es keine Cola und auch keinen Besuch bei Mc, da kommen die Kids noch früh genug drauf.

8

ohje, also ich muss sagen, ich bin froh das luke garkein kitzelwasser mag (mit kohlensäure) somit auch keine cola, fanta oder ähnliches, er trinkt noch nichtmal saft.

verstehen tu ich das auch nicht wieso manche eltern ihren kindern sowas geben, wunde rmich aber mitlerweile über nichts mehr *zwinker*

luke freut sich immer riesig wenn wir nach mcdonalds gehen und er sein happy meal bekommt mit milch drin *smile*
aber selbst das gibt es maximal einmal im monat.

liebe grüsse
nicole mit luke fest an der hand und #stern mara tief im #herzlich

9

Hallo
Unser Sohn hat noch nie selber eine Cola gekriegt, ausser er war krank. Aber er hat schon von uns gekostet.

LG thyme