lasst ihr eure Kinder zuhause wenn im Kiga Krankheiten im Umlauf sind?



hi,

kam heute morgen mit Lara im Kindergarten an und mir sprang direkt ein Zettel ins Auge wo drauf stand wir haben Scharlach und Windpocken.
Lara hat die erste Windpocken Impfung. Da kriegen die kleinen sie dann laut Arzt nur in abgeschwächter Form.
Sind dann direkt vom Kindergarten aus zum arzt gegangen und haben uns die 2 Impfung geholt.
Soweit so gut nur der Scharlach geht ja trotdzem um.
Würdet ihr warten bis der Scharlach wieder weg ist?
Wielange dauert sowas ca? Ich arbeite nur Wochenende könnte sie also theoretisch zu hause lassen.

lg

1

Nein ich lasse Lukas nicht wegen sowas zu Hause.
Scharlach hatte er schon einige Male da ging er nach 2-3 Tagen wieder in den Kiga ( war laut Arzt ok da er durch AB nicht mehr ansteckend war). Muß aber jeder für sich entscheiden. Vielleicht hat sie sich schon angesteckt denn wenn die Krankheit erstmal auftritt ist sie ja schon einige Zeit im Umlauf.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Wenn ich meine Tochter jedes Mal zu Hause liesse, wenn irgend etwas im Umlauf ist (Lause, Windpocken, Pfeiffer'sches Druesenfieber, Scharlach etc.) koennte ich mir den Kindergartenbeitrag sparen.

Bisher hat sie sich noch nie etwas eingefangen. Und selbst wenn, waere es kein Beinbruch.

Claudia

3

quatsch, da hätte ich meinen sohn den ganzen winter nicht bringen können.

derzeit kursieren bei uns läuse und scharlach. wir hatten aber auch schon wochenlang windpocken, ringelröteln, pfeiffersches drüsenfieber. und ich bin schwanger. ich kann aber doch nicht hier zuhause in quarantäne sitzen mit dem kind.

unserem sohn fehlt auch noch die zweite windpockenimpfung. und bisher sind wir von allem verschont geblieben. gott sei dank auch von den läusen, die haben wir das erste mal im kiga seitdem wir dort sind. da hab ich ja den totalen horror vor.

mach dich mal nicht so verrückt. das geht ja in der schule dann weiter. da muss man durch.

lg
anja

4

wie sollte ich das meinem Arbeitgeber verkaufen???

Scharlach, Windpocken etc gibt es immer mal im Kiga, muß man aber nicht bekommen

der Zettel dienst zur Info, das wenn das Kind krank wird man daran denkt, dass gerade was im Kiga umgeht, kann man den Arzt drauf hinweisen

meist ist die Inubationszeit länger und wenn es dann mal ausgebrochen ist lohnt sich zu Hause lassen auch nicht mehr, hätte man vorher schon machen müssen ;-)


Bei uns wären es auch besser ich lasse sie den ganzen Winter zu Hause, weil wir dann bestimmt weniger Erkältungen hätten ;-)

5

Ja aufjeden fall,die Erzieherin ruft mich dann sogar morgens an das dies und das im Umlauf ist!
Also bei Läusen oder so dann kann er gehen aber nicht bei Windpocken,Scharlach,Magen Darm etc....
Aber nur wegen seinen kleinen Bruder bin ich so vorsichtig
Lg

13

die erzieherinnen rufen dich morgens an???


meinst du nicht, du übertreibst? bzw der kiga übertreibt?

es ist doch eigentlich immer was im umlauf.dann dürfest du auch nicht zum einkaufen, spielpkatz, oder oder oder

solch eine hysterie ist quatsch!

wie erklärst du das - falls du überhaupt arbeiten gehst- deinem AG???
meiner würd mir was husten. ZU RECHT!

übertreib nicht so.....

besser er stärk sein immunsystem in der kita als nachher in der schule!

15

Ich kann dich da absolut verstehen!
Wünsche Euch viel Kraft!
LG
Gesine

weitere Kommentare laden
6

Wenn ich mein Kind immer wieder mit Nach Hause nehmen würde, wenn solche Zettel an die Kita hängen, wäre mein Sohn fast ständig zu Hause.

Also : Nein, ich lasse ihn trotzdem da.

7

na wenn ich das machen würde, würde mein sohn wohl immer zu hause sein und ich könnte mein studium an den nagel hängen.

dass das im kiga umgeht, heisst doch nciht zwangsläufig, dass es dein kind auch bekommt.
naja und wegen den windpocken so ein wind...

scharlach kommt häufig vor, aber es tritt nicht epidemieartig auf.

lg,

schullek

8

Hallo

Nein lassen sie nicht zu Hause ist garnicht möglich sind beide Berufstätig da müßte ja einer von uns den Job aufgeben da bei uns ständig wAS in der Kita ist.

Fusselmama

9

Hallo

ich sehe das so wie die meißten hier, Nein.

Auch ich könnte NIna dannbald dauerhaft zuhause lassen und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Sie geht in die Kita seit sie 2 ist und hat bis jetzt nur Läuse mitgebracht (das war letzte Woche).
Soweit ist sie ja gegen alles geimpft.

Einmal habe ich sie nicht geschickt, da gab es Ringelröteln und ich war schwanger, da hatte ich Angst um mein Baby.

LG Heike